Fraktions Member?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ;)
    Ich habe bis heute nur Fraktionsleader, wie mache ich aber das man auch member einladen kann?
    So habe ich das:

COMMAND:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Du bist nicht mindestestens Adminrank Serverleiter!");
    new pID, fraktid;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fraktid))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Tippe: /makeleader [Spielerid] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktid);
    new playername[24];
    GetPlayerName(pID, playername, 24);
    new adminname[24];
    GetPlayerName(playerid, adminname, 24);
    SpielerSpeichern(pID);
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(pID,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname= "Zivilisten";}
    case 1:{fraktname= "Los Santos Police Department";}
    }
    new string[128];
    new string2[128];
    format(string, sizeof(string),"Du hast %s zum [Fraktionsleader von: %s] gemacht!",playername,fraktname);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_BLAU,string);

format(string2, sizeof(string2),"AdmCmd: %s %s hat dich zum [Fraktionsleader von: %s] gemacht!",Adminname(playerid),adminname,fraktname);
    SendClientMessage(pID,FARBE_BLAU,string2);
    return 1;
    }

MfG SkrilLinux

Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

• Ist zwar jetzt nicht zum Thema beitragend, könnte dir aber helfen ;)

Ich habe heute ein Fraktions Tool geschrieben, womit dir das einfacher fallen könnte, schaus dir einfach mal an:

[ INCLUDE ] Fraktionstool V.2

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Ich würde an deiner Stelle eine Neue Variable in den inis abspeichern lassen
    damit du unterteilen kannst in Leader / Member

und dann siehts im endefekt ähnlich aus wie das Makeleader wenn du mich ein Ansatz brauchst kannst mich gerne per PM kontaktieren.

mfg
    GeForce