warnings und errors

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  • Guten Tag Community,


    kriege momentan den Fehler hier



    code:


    enum gebiet//Dies leitet eine genauere Beschreibung für einen Array ein.
    {
    gOwner,//Hier wird die Fraktionsid gespeichert, der das Gebiet im moment gehört
    Float:gMinX,//MinX - Koordinate für die Gangzone
    Float:gMinY,//MinY
    Float:gMaxX,//MaxX
    Float:gMaxY,//MaxY
    gOn,//Ob der Gangfight läuft
    gStand1,//Der Score für das Owner Team
    gStand2,//Score für die Angreifer
    gAngreifer//Hier wird die Fraktionsid gespeichert
    };
    new Gebiete[1][gebiet] = {//Erstellt eine Variable mit der Anzahl der Gebiete in der ersten [] angegeben und in der zweiten wird das Enum von oben eingefügt. (Dient zur genaueren Beschreibnung)
    Zeile 178 : {gOwner,gMinX,gMinY,gMaxX,gMaxY,gOn,gStand1,gStand2,gAngreifer},
    };


    C:\Users\KorayAhmet\Downloads\Selfmade by Master\gamemodes\test.pwn(178) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\KorayAhmet\Downloads\Selfmade by Master\gamemodes\test.pwn(178) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\KorayAhmet\Downloads\Selfmade by Master\gamemodes\test.pwn(178) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\KorayAhmet\Downloads\Selfmade by Master\gamemodes\test.pwn(178) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\KorayAhmet\Downloads\Selfmade by Master\gamemodes\test.pwn(178) : error 018: initialization data exceeds declared size

  • Du darfst das ja auch nicht Copy&Pasten, das muss so z.B. aussehen:


    new Gebiete[1][gebiet] = {
    {"Kaliber",0.0,1.0,2.0,0.0,0,0,0,0}
    };


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • habe das jetzt so


    new Gebiete[1][gebiet] = {//Erstellt eine Variable mit der Anzahl der Gebiete in der ersten [] angegeben und in der zweiten wird das Enum von oben eingefügt. (Dient zur genaueren Beschreibnung)
    {5,1993.5571,-1453.9319,2060.1953,-1347.5232,0,0,0,0},//Hier werden dann die Zonen erstellt, eigentlich alles auf 0 lassen, außer die Koordinaten...
    };



    kommt aber der fehler


    C:\Users\KorayAhmet\Downloads\Selfmade by Master\gamemodes\test.pwn(178) : error 018: initialization data exceeds declared size

  • so zum nächsten teil


    hier sind noch mehr warnings :)


    C:\Users\KorayAhmet\Downloads\Selfmade by Master\gamemodes\test.pwn(617) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\KorayAhmet\Downloads\Selfmade by Master\gamemodes\test.pwn(618) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\KorayAhmet\Downloads\Selfmade by Master\gamemodes\test.pwn(623) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\KorayAhmet\Downloads\Selfmade by Master\gamemodes\test.pwn(623) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\KorayAhmet\Downloads\Selfmade by Master\gamemodes\test.pwn(627) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\KorayAhmet\Downloads\Selfmade by Master\gamemodes\test.pwn(627) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    6 Warnings.




    ocmd:gw(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!isPlayerLeader(playerid,5) || isPlayerLeader(playerid,6))//Hier wird abefragt welche Fraktion einen Gangfight starten darf
    {
    if(IsPlayerInGebiet(playerid) > -1)//Ob der Spieler in einem Gebiet ist.
    {
    new zone = IsPlayerInGebiet(playerid);//Die Gebietsid wird in der Variable zone gespeichert.
    if(Gebiete[zone][gOn] == 1) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Gebiet wird schon Umkämpft!");//Hier wird abgefragt ob das Gebiet schon bekämpft wird
    if(Gebiete[zone][gOwner] == isPlayerLeader(playerid)) return SendClientMessage(playerid,BLAU," Deine Fraktion ist im Besitzt dieses Gebietes");//Hier wird abgefragt ob die Fraktion schon im besitzt dieser Funktion ist
    Gebiete[zone][gAngreifer] = isPlayerLeader(playerid);//Hier wird der Angreifer gesetzt.
    Gebiete[zone][gOn] = 1;//Das der Gangfight für dieses Gebiet läuft
    SetTimerEx("GangFight",3600000,0,"i",zone); //Dies startet einen Timer der eine Stunde läuft , damit beenden wir den Gangifght. Die Zoneid wird mit übergeben
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)//Damit jeder Spieler abgefragt wird
    {
    if(isPlayerLeader(i) == Gebiete[zone][gOwner] ||isPlayerMember(i) == Gebiete[zone][gOwner])//Ob spieler oder Leader in dieser Fraktion ist
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Eines ihrer Gebiete wird angegriffen.");//Sendet eine Mitteilung
    }
    if(isPlayerLeader(i) == Gebiete[zone][gAngreifer] ||isPlayerMember(i) == Gebiete[zone][gAngreifer])//siehe oben
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Leader hat ein Gangwar gestartet!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    //e bitte um hilfe :(

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