if dini_IntSet

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,

Ich bin Scriptinganfänger und ich habe heute versucht eine Variable in einer Textdatei zu speichern und diese Variable dann auszulesen,allerdings klappt das alles nicht so wie es soll. Ich habe schon versucht einen String mit der entsprechenden gespeicherten Variable zu verknüpfen also in etwa so

damit konnte ich zwar meine Variable auslesen, aber die tmptutorialstate gilt für alle Spieler und das hindert mich daran mit diesem System zu arbeiten. Mein derzeitiger Stand sieht so aus

ich kann den Code auf Kompilieren, was mich verwunderte da ich if(dini_IntSet("name",tutorialstate",1); für eine mögliche Gefahrenquelle gehalten habe, es kommen zwar keine Fehlermeldungen aber es wird auch nicht geprüft ob die tutorialstate nun 1 oder 0 ist. Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir in irgendeiner Form helfen, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg Begaver

• Du musst überall noch den Pfad eingeben ^^

Wie genau ist das gemeint? Und was genau soll das bringen? Also jetzt nicht missverstehen aber wenn ich nirgendwo einen Pfad eingegeben habe dann wird die Datei nur unter Scriptfiles gespeichert und auch nur unter Scriptfiles ausgelesen oder wie soll ich das verstehen?

EDIT :

Wo soll das hin? :D

2 Mal editiert, zuletzt von Begaver ()

• Mir erschließt sich immer noch nicht der Grund dieses Unterfangens. Diese Zeile

Code
    if (dini_IntSet(name,"tutorialstate",0))

tut nicht was sie soll, das ist das Problem eine Variable in einer entsprechenden Datei zu speichern ist kein Problem. Ich brauche nur eine if Abfrage die auf diese Datei zugreift nichts anderes.