Hey Leute,
ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Laptop oft mal eine CPU Auslastung von 100% hat - wenn ich ihn starte manchmal schon.
Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, habt ihr Ideen?
MfG theBeaT.
Hey Leute,
ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Laptop oft mal eine CPU Auslastung von 100% hat - wenn ich ihn starte manchmal schon.
Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, habt ihr Ideen?
MfG theBeaT.
Hast du irgendwelche unnützen programme offen ?
Wenn ja schließen ..
Hast du vill irgendwann neue Programme installiert oder eigene gemacht / von einer fremden Person ?
Nein, wie gesagt es ist schon beim starten manchmal so.
Irgendwann gehts dann wieder runter und fängt dann wieder an auf 100% zu schießen.
Taskmanager öffnen - Testen, welches Programm derartig viel CPU-Auslastung frisst.
chrome.exe und svchost.exe.
Wenn ich Chrome schließe ist es immernoch so...
Bei der svchost.exe ist dies aber nicht normal. Boote einmal ohne jeglichen Geräten an USB etc. und lasse deinen PC mal korrekt auf Viren scannen.
Einfach formatieren und deine probleme sind weg oder ? man kann nie sicher sein das bei sowas alles weg ist
Bei der svchost.exe ist dies aber nicht normal. Boote einmal ohne jeglichen Geräten an USB etc. und lasse deinen PC mal korrekt auf Viren scannen.
Hab ich beides gemacht. Passiert nichts.
Einfach formatieren und deine probleme sind weg oder ? man kann nie sicher sein das bei sowas alles weg ist
Bereits probiert, funktioniert auch nicht.
Bei mir ist das auch so . wenn bei mir 100% cpu überlastung ist geht mein Computer sogar aus!
mfg David
brauche auch hilfe.
Beim Booten ist das völlig Normal. Der Computer versucht ja mit aller Power dein Rechner hochzufahren.
Hatte ich bei meinem Laptop auch.
Mein Laptop ist auch grade abgestützt...
Sind ca. 80°C für den Prozessor ok?
KÜHLER KAPPUT HABE ICH AUCH GEHABT
Ehrlich?
KÜHLER KAPPUT HABE ICH AUCH GEHABT
Dann würde die Temperatur höchstens in die Höhe schießen....
ZitatSind ca. 80°C für den Prozessor ok?
Ne du, das kann eig nicht mehr OK sein
40-60 °C sind für einen Laptop in Ordnung (mein Alter Laptop hat beim Zocken manchmal sogar bis 100 °C hochgezogen und hat sich nicht abgeschaltet. Aber so im Leerlauf bzw nur mit FF, Skype, ICQ, Winamp offen sind 60 °C noch okey.
Muss nicht kaputt sein, reinige einfach mal die Lüftungsschlitze.
Mh... ich hab ihn seit 4h an und nur Google Chrome offen...
Kann genauso gut ein BIOS Problem sein mach mal ein BIOS reset.
Nix Putzen Kühler ist durchgebrannt er ist geschmolzen da wette ich alles drauf !! mach ihn auf und Dreh mal manuel an ihm du siehst er wird nicht von alleine weiterdrehen
Ruhig, bitte.
1. Virus (eher unwahrscheinlich, aber möglich - Virencheck)
2. Prozess kennt seine Grenze nicht (mach ein Bild vom Task Manager)
3. Dem Kühler scheint alles viel zu kalt (aufmachen und nachschauen, falls Garantie bereits futsch ist).