/setadmin befehle errors

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    new pID,rang,string[128];
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler ist nicht connected!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,rang))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /setadmin [ID] [Adminlevel]");
    if( rang <0 || rang > 8)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Adminlevel muss zwischen 1 und 6 sein");
    if(IstSpielerAdmin(playerid,8) || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SpielerInfo[pID][Adminrang] = rang;
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s wurde von %s ins Adminteam mit dem Adminlevel %i gesetzt",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),rang);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    printf(string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Zugriff verweigert. Benötigter Rang : ServerAdmin");
    return 1;
    }
    }



    MFG Martinez

  • Ich hab kein Enum, weil wenn ich Enum erstelle kommt die meldung das SpielerInfo[playerid][*] schon definiert ist.


    nur das hier was mit spielerinfo zu tun hat=


    //SpielerName-Stock
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new GetName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
    return GetName;
    }


    //Register-Stock
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64],IP[16],Jahr, Monat, Tag, Datum[16];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    getdate(Jahr, Monat, Tag);
    format(Datum, sizeof(Datum), "%02d/%02d/%d", Tag, Monat, Jahr);
    GetPlayerIp(playerid, IP, sizeof(IP));
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminrang",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",25000);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Spielzeit",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",50000);
    dini_Set(Spielerdatei, "RegIP", IP);
    dini_Set(Spielerdatei, "RegDatum", Datum);
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SpielerInfo[playerid][Adminrang] = dini_Int(Spielerdatei,"Adminrang"));
    SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
    SpielerInfo[playerid][Banned] = dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
    SpielerInfo[playerid][RegDatum] = dini_Int(Spielerdatei,"RegDatum"));
    SpielerInfo[playerid][Bank] = dini_Int(Spielerdatei,"Bank"));
    return 1;
    }


    //Login-Stock
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SpielerLaden(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}Login","{FFFFFF}Du hast leider ein falsches Passwort angegeben!\nBitte versuche es erneut!","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    //---------------[SpielerLaden-Stock]-------------
    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][Geld] = dini_Int(Spielerdatei,"Geld");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SpielerInfo[playerid][Adminrang] = dini_Int(Spielerdatei,"Adminrang"));
    SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
    SpielerInfo[playerid][Banned] = dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
    SpielerInfo[playerid][Spielerzeit] = dini_Int(Spielerdatei,"Spielzeit"));
    SpielerInfo[playerid][RegIP] = dini_Int(Spielerdatei,"RegIP"));
    SpielerInfo[playerid][RegDatum] = dini_Int(Spielerdatei,"RegDatum"));
    SpielerInfo[playerid][Bank] = dini_Int(Spielerdatei,"Bank");
    if(SpielerInfo[playerid][Banned] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst mit diesem Account nicht spielen, da er gebannt ist!\nBei Fragen oder Einwänden kontaktiere einen Admin!");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    //------------------[SpielerSpeichern-Stock]------------------------
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt") == 1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminrang",SpielerInfo[playerid][Adminrang]));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",SpielerInfo[playerid][Geld]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",SpielerInfo[playerid][Bank]);
    }
    return 1;
    }

  • Mache dir erstmal klar, was ein enum ist und wie es dir in diesem Fall helfen kann: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=318307