Aufnahmen von Lets Plays o.ä.

  • Sehr geehrte Community,
    da ich mich jetzt dazu entschieden habe Fraps für meine Aufnahmen zu benutzen, wollte ich noch fragen welches das beste Render Programm ist ?
    Derzeitig benutze ich Sony Vegas und dort dauert das renden immer lange.


    Welches Datei Format hat eigentlich auch die kleinste Größe (MB) ?

  • Nimm lieber DXTory, das ist besser als Fraps.


    Zum Rendern am besten MeGUI benutzen.


    Benutzt den x264 Encoder, der beste Dateigröße bei bester Qualität anbietet.

    DXTory ist besser ja aber viel aufwendiger bleib erstmal bei Fraps und ich würde entwerde MeGUI (Extrems schwer damit umzugen) nutzen oder Adobe Premiere Pro... Oder Camtasia Studio 8

  • Danke, hast du zu den letzten 2 Sachen evtl. noch nen Link ?

    Ich bin mir sicher, du hast von Google schon gehört. ;)


    Mein Workflow bei Lets Plays: (Sicher nicht optimal, aber ich komm mit klar)


    Mit DXTory aufnehmen, weil: DxTory kann sowohl Ingamesound als auch Stimme aufnehmen und nimmt das auf 2 verschiedene Tonspuren auf, die ich danach in Vegas entsprechend leiser/lauter machen kann und in Vegas noch kleine Schnitte machen kann. In Vegas teile ich die Aufnahmen dann entsprechend den Folgen und rendere jeden einzelnen Teil (render selected only) mit dem Lagarith losless codec vor (auch hier hilft dir Google).


    Anschließend nehm ich mir dann nen AviSynth Generator, erstelle mir Avisynth Scripts zu jedem vorgerenderten File und lasse dann MeGUI mit dem x264 Codec drüberlaufen.


    Dauert leider etwas länger als nur einmal mit Vegas zu rendern, aber dafür ist die Aufnahme bequemer ,ich muss nix mehr synchronisieren und hab wesentlich kleinere Files.

  • Kurtz und knapp wieso nicht einfach Audacity für die Microaufnahme nutzen gibt am ende bessere Quali als bei DXTory

  • Weil es keine bessere Qualität gibt als bei DXTory (was denn bitte? bei DXTory kann ich mir viel genauer einstellen, mit welcher Frequenz aufgenommen werden soll) und es schon von vornherein perfekt synchron mit der Video Aufnahme ist.

  • Hey.
    Also ich Persönlich Benutze "Camtasias Studio 7" Zum Rendern also ich kan sagen es ist wohl Ein Gutes Render Programm. :thumbup:


    Mfg :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »CapriZ« (Heute, 10:27)

  • Weil es keine bessere Qualität gibt als bei DXTory (was denn bitte? bei DXTory kann ich mir viel genauer einstellen, mit welcher Frequenz aufgenommen werden soll) und es schon von vornherein perfekt synchron mit der Video Aufnahme ist.

    Naja jeder hat was anderes am liebsten aber ich nutze Fraps und Audacity--- Komm ich ambesten mit Klar

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mit welchem Codec renderst du denn momentan mit Vegas?


    Ich kann dir nur empfehelen, dir mal ein paar Stunden Zeit zu nehmen und das selbe Quellmaterial mehrmals mit verschiedenen Optionen durchzurendern (deine Methode, anderer Vegascodec, mal komplett meine Methode) und dabei jeweils die Zeit und die Dateigröße im Auge zu haben und zu vergleichen.

  • Mit welchem Codec renderst du denn momentan mit Vegas?


    Ich kann dir nur empfehelen, dir mal ein paar Stunden Zeit zu nehmen und das selbe Quellmaterial mehrmals mit verschiedenen Optionen durchzurendern (deine Methode, anderer Vegascodec, mal komplett meine Methode) und dabei jeweils die Zeit und die Dateigröße im Auge zu haben und zu vergleichen.

    Wo sehe ich denn da den Codec ?
    Habs grad in nem AVI Format (720-60p YUV) gerendet, kam irgendwie nur Audio am Ende raus :/.
    Render das ganze jetzt mal in .mp4 (Internet HD 720p).

  • Wo sehe ich denn da den Codec ?
    Habs grad in nem AVI Format (720-60p YUV) gerendet, kam irgendwie nur Audio am Ende raus :/.
    Render das ganze jetzt mal in .mp4 (Internet HD 720p).


    Mach doch mal nen Screenshot von deinen kompletten Rendereinstellungen. ;)


    Also mein "erster" Codec war:


    WMV,
    Audio: 128kbit / 44.1khz
    Video: 1280x720
    Alle anderen Videoeinstellungen auf Standard
    Qualität im nächsten Menü auf 5M
    Und Renderqualität "Beste".


    Hat mir Anfangs genügt, auch wenn ich jetzt meinen x264 (gerade bei weniger komplexem Material) nicht mehr missen will.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen