Problem mit 2ten Auto

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  • Hallöchen Community,
    Ich habe ein Problem, wenn ich ein zweites Auto kaufe, dann ist das nicht meins und gehört auch niemanden aber die datei wird unter meinem namen gespeichert. Wenn ich ein relogg mache ist es auch dann nicht mehr da. Woran kann das liegen? Ich schicke anbei alles was mit dem Autokauf/speicher/ladesystem zutun hat:


    Spoiler anzeigen
    enum AHInfo
    {
    Name[50],
    Float:posxx,
    Float:posyy,
    Float:poszz,
    Float:spawnx,
    Float:spawny,
    Float:spawnz,
    Float:spawna,
    Kasse,
    Besitzer[MAX_PLAYER_NAME]
    }
    enum AKInfo
    {
    modelid,
    Name[35],
    Autohausname[50],
    Preis,
    Float:posxx,
    Float:posyy,
    Float:poszz,
    Float:posaa
    }
    enum Ainfo
    {
    Name[35],
    modelid,
    Float:HP,
    Kaputt,
    Nummernschild[20],
    Float:posxx,
    Float:posyy,
    Float:poszz,
    Float:posaa,
    Abgeschlossen,
    Farbe1,
    Farbe2,
    Paintjob,
    Spoiler,
    Hood,
    Roof,
    Sideskirt,
    Lamps,
    Nitro,
    Exhaust,
    Wheels,
    Stereo,
    Hydraulics,
    FrontBumper,
    RearBumper,
    VentRight,
    VentLeft
    }
    new Autohaus[2][AHInfo] = {
    {"Mittelklassewagen", 753.6300, -1357.7891, 13.5000, 737.6641,-1343.2924,13.2495,271.4967, 0, "Staat"},
    {"Sportwagen", 563.4568,-1292.7025,17.2482, 566.0915,-1280.0604,16.9498,33.4480, 0, "Staat"}
    };
    new Buycars[25][AKInfo] = {
    {401, "Bravura", "Mittelklassewagen", 25000, 766.7662,-1334.1815,13.2480,210.7874},
    {405, "Sentinel", "Mittelklassewagen", 25000, 761.2087,-1333.8333,13.2328,206.9077},
    {418, "Moonbeam", "Mittelklassewagen", 30000, 755.4553,-1333.3359,13.2852,214.0488},
    {422, "Bobcat", "Mittelklassewagen", 35000, 749.9855,-1333.5839,13.2508,217.2708},
    {426, "Premier", "Mittelklassewagen", 30000, 743.5275,-1333.6078,13.2670,210.7271},
    {458, "Solair", "Mittelklassewagen", 28000, 762.8854,-1379.3729,13.3188,299.0174},
    {604, "Glendale Shit", "Mittelklassewagen", 10000, 761.7148,-1373.2991,13.2637,299.2405},
    {475, "Sabre", "Mittelklassewagen", 35000, 761.5200,-1366.9171,13.2169,299.7655},
    {500, "Mesa", "Mittelklassewagen", 38000, 760.8416,-1360.9537,13.2255,304.4968},
    {507, "Elegant", "Mittelklassewagen", 28000, 783.9602,-1374.3782,13.2769,124.6623},
    {526, "Fortune", "Mittelklassewagen", 20000, 784.1906,-1367.5514,13.1670,124.2438},
    {533, "Feltzer", "Mittelklassewagen", 35000, 784.1780,-1360.2250,13.1719,122.4979},
    {536, "Blade", "Mittelklassewagen", 27000, 783.9187,-1353.3546,13.1739,121.8231},
    {549, "Tampa", "Mittelklassewagen", 35000, 784.1418,-1346.8944,13.1674,121.2379},
    {555, "Windsor", "Mittelklassewagen", 38000, 784.1707,-1341.1776,13.2767,119.7063},
    {579, "Huntley", "Mittelklassewagen", 50000, 783.9836,-1380.7814,13.4114,116.2054},
    {587, "Euros", "Mittelklassewagen", 50000, 783.5677,-1334.6044,13.2450,117.8206},
    {411, "Infernus", "Sportwagen", 180000, 556.4919,-1291.0554,16.9793,29.2944},
    {415, "Cheetah", "Sportwagen", 125000, 552.1659,-1291.0443,16.8787,30.3761},
    {429, "Banshee", "Sportwagen", 70000, 547.8537,-1291.0387,16.9532,28.3049},
    {451, "Turismo", "Sportwagen", 150000, 543.9739,-1291.0016,16.9495,28.5396},
    {506, "Super GT", "Sportwagen", 100000, 539.7959,-1291.1113,16.9500,24.0811},
    {541, "Bullet", "Sportwagen", 1450000, 536.0541,-1291.1334,16.9497,25.4171},
    {560, "Sultan", "Sportwagen", 60000, 531.9727,-1291.0865,16.9505,22.0385},
    {602, "Alpha", "Sportwagen", 75000, 527.5934,-1291.1440,16.9486,23.4635}
    };
    new kaufauto[25];

    Spoiler anzeigen
    #define MAX_CARS_PER_PLAYER 2
    new Autos[MAX_PLAYERS][MAX_CARS_PER_PLAYER][Ainfo];
    new Spielercar[MAX_PLAYERS][MAX_CARS_PER_PLAYER];
    OnPlayerConnect:
    for(new i = 0; i < MAX_CARS_PER_PLAYER; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    Autos[playerid][i][modelid] = dini_Int(Autodatei,"modelid");
    Autos[playerid][i][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
    Autos[playerid][i][Kaputt] = dini_Int(Autodatei,"Kaputt");
    Autos[playerid][i][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
    Autos[playerid][i][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
    Autos[playerid][i][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
    format(Autos[playerid][i][Nummernschild],20,dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    Autos[playerid][i][posxx] = dini_Int(Autodatei,"posxx");
    Autos[playerid][i][posyy] = dini_Int(Autodatei,"posyy");
    Autos[playerid][i][poszz] = dini_Int(Autodatei,"poszz");
    Autos[playerid][i][posaa] = dini_Int(Autodatei,"posaa");
    Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = dini_Int(Autodatei,"Abgeschlossen");
    Autos[playerid][i][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
    Autos[playerid][i][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
    Autos[playerid][i][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
    Autos[playerid][i][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
    Autos[playerid][i][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
    Autos[playerid][i][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
    Autos[playerid][i][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
    Autos[playerid][i][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
    Autos[playerid][i][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
    Autos[playerid][i][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
    Autos[playerid][i][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
    Autos[playerid][i][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
    Autos[playerid][i][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
    Autos[playerid][i][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
    Spielercar[playerid][i] = CreateVehicle(Autos[playerid][i][modelid],Autos[playerid][i][posxx],Autos[playerid][i][posyy],Autos[playerid][i][poszz]+1.5,Autos[playerid][i][posaa],-1,-1,-1);
    SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][i],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,0);
    format(Autos[playerid][i][Name],20,dini_Get(Autodatei,"Name"));
    if(Autos[playerid][i][HP] > 250)
    {
    SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][HP]);
    }
    else SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],255.0);
    if(Autos[playerid][i][Paintjob] >= 0)
    {
    ChangeVehiclePaintjob(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Paintjob]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Farbe1] >= 0 || Autos[playerid][i][Farbe2] >= 0)
    {
    ChangeVehicleColor(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Spoiler] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Spoiler]); }
    if(Autos[playerid][i][Hood] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hood]); }
    if(Autos[playerid][i][Roof] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Roof]); }
    if(Autos[playerid][i][Sideskirt] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Sideskirt]); }
    if(Autos[playerid][i][Lamps] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Lamps]); }
    if(Autos[playerid][i][Nitro] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Nitro]); }
    if(Autos[playerid][i][Exhaust] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Exhaust]); }
    if(Autos[playerid][i][Wheels] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Wheels]); }
    if(Autos[playerid][i][Stereo] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Stereo]); }
    if(Autos[playerid][i][Hydraulics] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hydraulics]); }
    if(Autos[playerid][i][FrontBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][FrontBumper]); }
    if(Autos[playerid][i][RearBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][RearBumper]); }
    if(Autos[playerid][i][VentRight] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentRight]); }
    if(Autos[playerid][i][VentLeft] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentLeft]); }
    if(Autos[playerid][i][Kaputt] == 1) { DestroyVehicle(Spielercar[playerid][i]); }
    }
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_CARS_PER_PLAYER; v++)
    {
    if(Autos[playerid][v][Abgeschlossen] == 1)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(Spielercar[playerid][v]),i,0,1);
    Autos[playerid][v][Abgeschlossen] = 1;
    }
    else if(Autos[playerid][v][Abgeschlossen] == 0)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(Spielercar[playerid][v]),i,0,0);
    Autos[playerid][v][Abgeschlossen] = 0;
    }
    }
    }
    OnPlayerDisconnect:
    for(new i = 0; i < MAX_CARS_PER_PLAYER; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    new Float:vhp;
    GetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],vhp);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",Autos[playerid][i][Farbe1]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",Autos[playerid][i][Farbe2]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",Autos[playerid][i][Paintjob]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Abgeschlossen",Autos[playerid][i][Abgeschlossen]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Kaputt",Autos[playerid][i][Kaputt]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posxx",Autos[playerid][i][posxx]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posyy",Autos[playerid][i][posyy]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"poszz",Autos[playerid][i][poszz]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posaa",Autos[playerid][i][posaa]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"HP",vhp);
    dini_Set(Autodatei,"Nummernschild",Autos[playerid][i][Nummernschild]);
    dini_Set(Autodatei,"Name",Autos[playerid][i][Name]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Spoiler",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],0));
    dini_IntSet(Autodatei,"Hood",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],1));
    dini_IntSet(Autodatei,"Roof",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],2));
    dini_IntSet(Autodatei,"Sideskirt",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],3));
    dini_IntSet(Autodatei,"Lamps",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],4));
    dini_IntSet(Autodatei,"Nitro",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],5));
    dini_IntSet(Autodatei,"Exhaust",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],6));
    dini_IntSet(Autodatei,"Wheels",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],7));
    dini_IntSet(Autodatei,"Stereo",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],8));
    dini_IntSet(Autodatei,"Hydraulics",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],9));
    dini_IntSet(Autodatei,"FrontBumper",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],10));
    dini_IntSet(Autodatei,"RearBumper",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],11));
    dini_IntSet(Autodatei,"VentRight",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],12));
    dini_IntSet(Autodatei,"VentLeft",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],13));
    DestroyVehicle(Spielercar[playerid][i]);
    }
    }
    StateChange:
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    if(newcar == kaufauto[i])
    {
    new str[150];
    format(str,sizeof(str),"|-------------------------------------------|\nMöchtest du dieses Fahrzeug wirklich kaufen?\n\nName: %s Preis: %d\n|-------------------------------------------|", Buycars[i][Name], Buycars[i][Preis]);
    FreezePlayer(playerid);
    return ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Buycar,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autokauf",str,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    }
    DialogResponse:
    else if(dialogid == Dialog_Buycar)
    {
    if(response)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    if(vehicleid == kaufauto[i])
    {
    new geld = GetPlayerMoney(playerid);
    if(geld >= Buycars[i][Preis])
    {
    new datei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(datei,sizeof(datei),"/Autos/%s_Auto_0.ini",name);
    if(dini_Exists(datei))
    {
    new datei2[100];
    format(datei2,sizeof(datei2),"/Autos/%s_Auto_1.ini",name);
    if(dini_Exists(datei2))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xDD0000FF,"Fehler: Du besitzt bereits 2 Fahrzeuge!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else AutoKaufen(playerid,1);
    }
    else AutoKaufen(playerid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xDD0000FF,"Fehler: Du hast nicht genügend Geld!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    Autokaufen(eigenes Public):
    public AutoKaufen(playerid,autoid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == kaufauto[i])
    {
    for(new j = 0; j < sizeof Autohaus; j++)
    {
    if(!strcmp(Autohaus[j][Name],Buycars[i][Autohausname],true))
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,autoid);
    dini_Create(Autodatei);
    dini_Set(Autodatei,"Name",Buycars[i][Name]);
    dini_IntSet(Autodatei,"modelid",Buycars[i][modelid]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"HP",1000.00);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posxx",Autohaus[j][spawnx]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posyy",Autohaus[j][spawny]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"poszz",Autohaus[j][spawnz]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posaa",Autohaus[j][spawna]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Abgeschlossen",0);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",0);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",0);
    dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",3);
    dini_Set(Autodatei,"Nummernschild",Buycars[i][Name]);
    Spielercar[playerid][autoid] = CreateVehicle(Buycars[i][modelid],Autohaus[j][spawnx],Autohaus[j][spawny],Autohaus[j][spawnz],Autohaus[j][spawna],-1,-1,-1);
    SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][autoid],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    dini_IntSet(Autodatei,"Spoiler",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],0));
    dini_IntSet(Autodatei,"Hood",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],1));
    dini_IntSet(Autodatei,"Roof",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],2));
    dini_IntSet(Autodatei,"Sideskirt",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],3));
    dini_IntSet(Autodatei,"Lamps",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],4));
    dini_IntSet(Autodatei,"Nitro",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],5));
    dini_IntSet(Autodatei,"Exhaust",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],6));
    dini_IntSet(Autodatei,"Wheels",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],7));
    dini_IntSet(Autodatei,"Stereo",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],8));
    dini_IntSet(Autodatei,"Hydraulics",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],9));
    dini_IntSet(Autodatei,"FrontBumper",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],10));
    dini_IntSet(Autodatei,"RearBumper",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],11));
    dini_IntSet(Autodatei,"VentRight",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],12));
    dini_IntSet(Autodatei,"VentLeft",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],13));
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid,-Buycars[i][Preis]);
    Autohaus[j][Kasse]+=Buycars[i][Preis];
    Autos[playerid][autoid][modelid] = dini_Int(Autodatei,"modelid");
    Autos[playerid][autoid][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
    Autos[playerid][autoid][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
    Autos[playerid][autoid][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
    Autos[playerid][autoid][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
    Autos[playerid][autoid][Nummernschild] = dini_Int(Autodatei,"Nummernschild");
    Autos[playerid][autoid][posxx] = dini_Int(Autodatei,"posxx");
    Autos[playerid][autoid][posyy] = dini_Int(Autodatei,"posyy");
    Autos[playerid][autoid][poszz] = dini_Int(Autodatei,"poszz");
    Autos[playerid][autoid][posaa] = dini_Int(Autodatei,"posaa");
    Autos[playerid][autoid][Abgeschlossen] = dini_Int(Autodatei,"Abgeschlossen");
    Autos[playerid][autoid][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
    Autos[playerid][autoid][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
    Autos[playerid][autoid][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
    Autos[playerid][autoid][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
    Autos[playerid][autoid][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
    Autos[playerid][autoid][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
    Autos[playerid][autoid][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
    Autos[playerid][autoid][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
    Autos[playerid][autoid][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
    Autos[playerid][autoid][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
    Autos[playerid][autoid][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
    Autos[playerid][autoid][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
    Autos[playerid][autoid][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
    Autos[playerid][autoid][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke schonmal im Vorraus :rolleyes:
    Adrian

  • Also die Datei wird erstellt? Falls ja, überprüfe mal den Inhalt - ist dieser so, wie du ihn haben willst? Je nachdem musst du nun verschiedene Debugging Methoden anwenden, um das Spektrum des Codes einzudämmen.

  • Ich weiss das durch den motor befehl :D, aber bei dem ersten auto was man kauft ist das nicht ;) da ist alles ok aber wenn man das zweite auto kauft buggt es ab motor befehl:


    ocmd:motor(playerid)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(Gas[vid] != 0)
    {
    for(new a = 0; a < 3; a++)
    {
    if(vid != Spielercar[playerid][a])return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du kannst den Motor nicht betätigen, weil es nicht dein Auto ist!");
    if(engine == 1)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    return 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    UnFreezePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Kein Benzin mehr!", 3000, 3);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ne das ist ja nicht das Problem mein anderes Auto also mein erstes kann ich Starten ;). Hier mal was nach dem Kaufen in der Datei des zweiten Auto stand:


    Nach einem reconect:


    Hat sich nichts geändert, aber Nummernschild und name wurden nicht gesetzt?!

  • Ne das ist ja nicht das Problem mein anderes Auto also mein erstes kann ich Starten ;). Hier mal was nach dem Kaufen in der Datei des zweiten Auto stand:


    Nach einem reconect:


    Hat sich nichts geändert, aber Nummernschild und name wurden nicht gesetzt?!



    Das Speichern schaue ich mir mal an.
    Und es ist doch klar das es beim ersten Fahrzeug geht.
    Denn wenn das erste Fahrzeug nicht zutrifft lässt du den Code unterbrechen anstatt die Schleife einmal springen zu lassen.
    Return beendet eine Schleife nur mal zur Info.
    Zum zweiten Problem prüfe mit Print mal ob der Array mit den Werten beschrieben wurde.

    RFT

  • Wenn du die Werte übernimmst, nachdem du die Datei gespeichert hast, gibt es eine Verwechslung. Du setzt in der Datei den Namen, ließt ihn dann aber nicht in Autos[][][] ein. Ebenfalls verwechselst du bei dem Nummernschild einmal String mit Integer.


    PS: Warum setzt du erst die ganzen Werte und ließt sie dann wieder aus? Setze den Array doch einfach durch den anderen Array und öffne die Datei nicht nochmals ca 20x.

  • Habe jetzt noch ein anderes Problem. Wenn ich ein auto spawne per Admin command, kann ich da nicht den motor betätigen :/


    Musst eben im /motor Befehl eine Ausnahme für Administratoren anfertigen, dass diese jegliche Autos anwerfen können.