Guten Tag liebe Community,
ich habe seit 2 Tagen das Problem mit meinem Totensystem. Ich probiere die ganze Zeit wie es funktionieren könnnte aber ich komme nicht auf die richtige Lösung. Es sollte wie folgt funktioieren.
1. man stirbt und spawnt am Friedhof
2. Ein Checkpoint wird am Totespunkt gesetzt und man muss hinfliegen
3. Wenn man dort ist wird man dort wieder belebt
1. und 2.
Code
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
DeathX[playerid] = X;
DeathY[playerid] = Y;
DeathZ[playerid] = Z;
Tot[playerid] = 1;
Spieler[playerid][pTode] += 1;
Spieler[killerid][pKills] += 1;
SCM(playerid,COLOR_ROT,"1");
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(Tot[playerid] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,811.5098,-1098.2865,25.9063);
SetPlayerCheckpoint(playerid,DeathX[playerid],DeathY[playerid],DeathX[playerid],3.0);
SetPlayerSpecialAction(playerid,2);
}
return 1;
}
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3.
Code
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
SetPlayerPos(playerid,DeathX[playerid],DeathY[playerid],DeathZ[playerid]);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Tot[playerid] = 0;
SCM(playerid,COLOR_ROT,"Tesdt");
}
Wenn ich sterbe wird ein Checkpoint an meinem Totespunkt gesetzt, aber wenn ich im Checkpoint stehe passiert nichts!