SetPlayerCheckpoint

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe seit 2 Tagen das Problem mit meinem Totensystem. Ich probiere die ganze Zeit wie es funktionieren könnnte aber ich komme nicht auf die richtige Lösung. Es sollte wie folgt funktioieren.


    1. man stirbt und spawnt am Friedhof
    2. Ein Checkpoint wird am Totespunkt gesetzt und man muss hinfliegen
    3. Wenn man dort ist wird man dort wieder belebt


    1. und 2.


    3.

    Code
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    	SetPlayerPos(playerid,DeathX[playerid],DeathY[playerid],DeathZ[playerid]);
    	DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    	Tot[playerid] = 0;
    	SCM(playerid,COLOR_ROT,"Tesdt");
    }



    Wenn ich sterbe wird ein Checkpoint an meinem Totespunkt gesetzt, aber wenn ich im Checkpoint stehe passiert nichts!


  • Was soll da auch passieren du betrittst den Checkpoint wo du starbst setzt die Position zum Portrn aber auch :)

  • Zitat

    Was soll da auch passieren du betrittst den Checkpoint wo du starbst setzt die Position zum Portrn aber auch



    Jaa was hat das mit dem zu tun? Ich möchte einfach so ein System.
    Ich sterbe spawne am Friedhof mit einem Jetpack muss dann zu meinem Totenpunkt fliegen und werde wiederbelebt!

  • Und was genau funktioniert nun nicht? Wenn du den Checkpoint betrittst passiert nichts? Dann fange mal an zu debuggen. Schaue, wie weit das Script läuft in OnPlayerSpawn() und OnPlayerEnterCheckpoint(), lasse dir systemgenerierte Variablen wie Tot[playerid] ausgeben etc. Da musst du nun schon selbst ran.