Schulfrei in den diversen Bundesländern bzgl. Wetterverhältnissen.

  • Da ich ein absoluter Frühaufsteher bin und es aus meiner Schulzeit selber kenne das immer tausende Gerüchte rumgehen ob nun die Schule in meinem Landkreis bzw. Bezirk ausfällt habe ich 16 Facebook Seiten mit den verschiedenen Bundesländern gemacht.
    Warscheinlich kommen nun kommentare ich bin lediglich Like geil tjoa, vllt bin ich das auch vllt auch nicht. Das ist aber nunmal nebensächlich da ich lediglich Schüler und Schülerinnen auf den aktuellen stand halten möchte.


    Hessen
    Berlin
    Niedersachsen
    Hamburg
    Bayern
    Mecklenburg-Vorpommern
    Nordrhein-Westfalen
    Brandenburg
    Bremen
    Rheinland-Pfalz
    Saarland
    Sachsen
    Sachsen-Anhalt
    Schleswig-Holstein
    Thüringen
    Baden-Württemberg


    Bspw. hat das die Seite aus dem Raum Hessen eine große Gruppe bereits angesprochen. Bereits über 275 "Gefällt mir" in weniger als 12 Stunden ohne Werbung.
    Unteranderem suche ich momentan ein paar Wetterpiloten die bspw. in ihrer Region die Leute darüber Informieren ob der Unterricht ausfällt oder nicht.


    Ich denke den einen oder anderen spricht die Seite an, uns ist es wichtig das nur Offizielle Ankündigungen veröffentlicht werden da oft von diversen Seiten lediglich spekuliert wird.

  • Hahahaha Likegeil sind alle^^ dafür könnt ihr aber nichts! Das ist schon nach einer gewissen Zeit die gewohnheit zu schreiben "1 Like 1 Respekt!" Wobei ich mich bei sowas frage was das soll, wollen die Respekt nun per Luftpost Verschicken oder wie?! XD


    Naja, Berlin usw. kannste glaube ich raus lassen... Bei den Wetter was wir haben lachen alle nur....^^ Bei -30C° würde es vllt. die Überlegung geben, aber selbst da müssten wir sicherlich noch zur schule^^ oder halt bei Hitzefrei :D Aber mein Like haste^^

  • In Berlin müssten wir selbst zur Schule bis wir beim laufen einfrieren *g*

  • Hahahaha Likegeil sind alle^^ dafür könnt ihr aber nichts! Das ist schon nach einer gewissen Zeit die gewohnheit zu schreiben "1 Like 1 Respekt!" Wobei ich mich bei sowas frage was das soll, wollen die Respekt nun per Luftpost Verschicken oder wie?! XD


    Naja, Berlin usw. kannste glaube ich raus lassen... Bei den Wetter was wir haben lachen alle nur....^^ Bei -30C° würde es vllt. die Überlegung geben, aber selbst da müssten wir sicherlich noch zur schule^^ oder halt bei Hitzefrei :D Aber mein Like haste^^

    Warscheinlich, ist bei mir in der Umgebung nicht anders das die Behörden ziemlich streng sind. Aber wenn es doch so sein sollte glaubt man es nicht und dackelt umsonst zur Schule :) Ich finde 1 Like tut ja mehr oder weniger nicht weh, davon abgesehen das es keine Seite ist die jede Stunde irgendein lustiges Bild veröffentlicht sondern lediglich sofern Schulfrei besteht.


    Vorallem viele Schüler morgens bevor sie zum Unterricht gehen noch einmal auf Facebook vorbei schauen sofern sie angemeldet sind. ;)

  • Warum genau deine Seite?
    Gibt doch tausende solcher Seiten. Ô.ó

  • Man :(


    Zitat

    Leider war das Wetter nicht stark genug damit
    ihr vom Unterricht befreit werden konntet. Es würde mich freuen wenn
    ihr die Seite einmal teilen würdet, damit wir ein größeres Publikum
    ansprechen könnten.


    Desweiteren meine Frage an euch, wann denkt ihr den persönlich frei zu bekommen?


    Desweiteren einen angenehmen Montag!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Warum genau deine Seite?
    Gibt doch tausende solcher Seiten. Ô.ó

    Das ist zwar richtig, aber viele Seiten falls du dich mal erkundigt hast, vorallem die Schüler im Hessischen Bereich wollten gestern wissen ob in gewissen Gebiete die Schule ausfällt.
    Manche sagten ja oder nein und in kleiner Schrift dann auch noch das diese Angaben nicht stimmen können.
    Wir dagegen geben eine direkte Quelle an bspw. zu den Einrichtungen der einzelnen Landkreise oder Bezirke.




    Schnee aus einer Kaserne in Mecklenburg Vorpommern am Wochenende ;)

  • Wir dagegen geben eine direkte Quelle an bspw. zu den Einrichtungen der einzelnen Landkreise oder Bezirke.


    Dem will ich mal vertrauen.
    Werd sie im Auge behalten und evtl mal für Bayern liken ;)

  • In meinen 12 Jahren Schule ist sie bisher 2 mal ausgefallen und jedes mal wurde es am Tag davor im Radio angekündigt. Warum also eine Facebookseite?

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • In meinen 12 Jahren Schule ist sie bisher 2 mal ausgefallen und jedes mal wurde es am Tag davor im Radio angekündigt. Warum also eine Facebookseite?

    Nicht jeder hört Radio :D Also bei mir kam es auch nur 2x vor, das die Schule ausfiel, einmal war die Straßen zu glatt waren und einmal wegen Hochwasser






    Ich befolge den Kredo der Assassinen:
    Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

  • Woher bekommt ihr die Info das da und da Schule ausfällt?


    Staatliche Einrichtungen bzw. das Verkehrsministerum gibt diese Informationen in der Regel raus für kleinere Orte sind es die Landkreise. Diese werden in der Regel gegen 5 Uhr veröffentlicht und somit entnehme ich nur von 100% vertrauenswürdigen Quellen meine Informationen. Da ich von Spekulationen nichts halte.


    Atrox
    Stimmt es gibt aber auch Regionen wie bei mir da wird es erst gegen 6 Uhr bekannt gegeben. Und ich denke das viele Jugendliche lieber kurz auf Facebook schauen als das sie eine halbe Stunde Radio hören.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen