Frage zum neuen LTE der Telekom

  • Hey,
    hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich derzeit eine 2k Leitung, mit 54mbit/s Verbindung, wobei ich mit 180kb/s herunterlade.
    Es heißt ja, dass das neue LTE sehr schnell ist, weshalb ich mich nun frage, ob es mir was bringen würde.
    Hier könnt ihr das Angebot sehen: Klick


    Wenn ich den Verfügbarkeitstest durchlaufe, kommt folgendes heraus:

    Zitat

    Für Ihren Anschluss ist Call & Surf Comfort via Funk verfügbar.
    Max. Geschwindigkeit an Ihrer Adresse: bis zu 16 MBit/s.

    Wäre das dann besser, als meines zur Zeit oder nicht?



    MfG


    edit: Also ich habe das so verstanden, dass die 54mit/s, die am PC angezeigt werden, nur die Verbindung zum Router ist. Stimmt das?

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

    Einmal editiert, zuletzt von ElDiabolo ()

  • Und wie siehts aus? Ist die Verbindung also mit dem LTE schneller? Wenn ja ungefähr wieviel? :)
    edit: Was bedeutet das angegebene 16mbit/s denn dann`?

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

    Einmal editiert, zuletzt von ElDiabolo ()

  • Per funk wird es niemals schneller sein
    Bei der Telekom ist der ISDN Anschluss am besten, da man da mehr rausholen kann


    Kabel Deutschland kann ich dir nur raten, da das der Beste internethoster ist
    da kommt keine Telekom 1&1 oder Unitymedia an

    All in all it's just another brick in the wall

  • Ich würde dir davon abraten. Wir haben dieses mist auch bei Vodafone abgeschlossen. Du bekommst 3 Boxen zugeschickt bekommt und man muss eine davon Draußen an der Hauswand anbringen. Also wir mussten das aber wir haben es wieder zurück geschickt und hatten dadurch 1 Monat kein I-Net und Telefon weil die es nicht auf die reihe bekommen haben uns das alte freizuschalten.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Wieder viel Blödsinn hier gelesen. Also LTE wird wahrscheinlich schneller sein, hängt auch von der Anzahl der Teilnehmer in der Funkzelle ab, aber durch den geringen inklusiv Traffic reicht es halt auch nur für elementares Surfen. Zocken, Saugen oder Streamen ist da eher schlecht.


    Wie kommst du darauf dass du Ne 16k Leitung hast? Diese wird dir beim Kauf als Maximum angeboten was wirklich möglich ist, erfahrst du erst bei Leitungsschaltung. Normal wird das höchste geschaltet, ist immer abhängig von der Leitungslange und somit Dämpfung, wie auch Technik im DSLAM und bei dir. Immer mal nachfragen ob nixht mehr geht, kann man machen aber meist nützt es nichts.


    Zu Kabel Deutschland und Unitymedia: Warum ist das eine besser als das andere? Die haben sich die Empfangsgebiete aufgeteilt, also kann man entweder über Kd oder UM gehen.


    Rate dir auch zu Internet über Kabel, naturlich setzt das einen Kabelanschluss voraus.

  • So viel Bullshit habe ich noch nie in einer Ansammlung gelesen.
    Sagen wirs so: LTE wird natürlich nie an eine gute Leitung raunkommen. Ist halt nur die Frage, wo du die gute Leitung herbekommst.
    Anderer Vertrag ist absolut sinnlos. Wo keine gute Leitung ist, da kann auch kein durch einen Vertragswechsel hingezaubert werden.


    So ist es z.B. bei mir. Ich lade via Leitung mit max. 40kb/s. Da hilft mir auch kein anderer Anbieter weiter. Für solche Leute wären diese LTE4Home Pakete natürlich ideal. Und genau deshalb, wird das LTE-Netz gerade in den ländlichen Gebieten gefördert.

  • Also wir ziehen bald um, und haben dann die Wahl zwischen einer 2k Leitung und LTE. Für normales Surfen und Arbeiten reicht das Trafficvolumen mehr als aus. Als Reserve werden wir die 2k Leitung dennoch dazu nehmen.
    Und wenn es dann doch mal sehr große Datenmengen sind, fahr ich halt ins Büro. Dort haben wir 150k von Unitymedia und sind damit mehr als zufrieden.


    Auf den Handys sind wir mit LTE sehr zufrieden und trotz extrem vielen E-Mails und dauernder Verbindung dank Skype etc, kommen wir auch da wunderbar hin. Und selbst wenn nicht, dann bucht man sich halt mal ein bißchen Zusatztraffic dazu in dem Monat.

    LG, Lifestyler

  • Hmm also ich bin halt einer, der gerne auch was runterlädt. Zum zocken reicht meine Leitung, aber ich will halt nicht immer ewig brauchen, wenn ich mir z.B. nen Spiel mit 7gb gekauft habe. Was genau ist dieses vdsl?

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • vDSL ist Glasfaser oder nicht?
    Also jenachdem welchen Anbieter man sich greift, hat man bei LTE ein Datenvolumen bis zu 15GB. Hast du also mehr als 15GB im Monat gebraucht, dann wird das Internet gedrosselt. Dann hast du ca. 40kb/s. Zusatzvolumen kann man sich soweit ich weiß aber auch dazukaufen. Ist halt alles eine Frage des Geldes.

  • Schon klar. ICH HAB ABER KEIN GLASFASER! xD Also gibt es für mich eine alternative Lösung, wodurch ich besseres Internet bekomme, oder soll ich warten, bis ich alt werde und die Knechte vielleicht mal auf die Idee kommen hier Baumwollleitung zu verlegen?

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Also du könntest skyDSL nehmen. (http://www.skyDSL.eu) jedoch haste da nen 700 Ping da du das Internet ausm Weltall bekommst... Ist aber schnell...
    Wir haben hier auch mit Telekom ne 3.000 (250kb/s Download) gehabt aber was will man machen.
    Sowas ist die große Wirtschaft, da interessiert man sich einfach nicht für Dörfer. Die neuen Anschlüsse würden viel Geld kosten, und das würde man
    erst in 20 Jahren wieder drinne haben, also ist dies nicht rentabel...