Am Verzweifeln wegen Checkpoints

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  • Hey Community,
    ich habe folgendes Problem, und zwar meine Checkpoints gehen nicht, sowie ich sie eingetragen habe.
    (Mache gerade ein MüllmannJobSystem)
    Ich möchte, das man nur als Fahrer und mit der Vehicle ID 408 und 552 der Checkpoint funktioniert.
    Habe schon ein paar funktionen ausprobiert, aber ich bin echt am Verzweifeln...
    Kann mit das mal villeicht einer funktionstüchtig machen? :(


    Hier mal die Sachen...



    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    //Müllman Job
    if(Muell[playerid] == 1)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408 && 552)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("MuellT", 1000*2, false, "d", playerid);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2568.2156,-1489.8171,24.5586,5.0);
    SendClientMessage(playerid, GRUEN,"Dein Fahrzeug ist nun Einsatzbereit");
    Muell[playerid] = 2;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ORANGE,"Du bist nicht im richtigen Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    }


    war jz nur der erste Checkpoint, da es alles gleich ist auser die Koordinaten...


    Danke im Voraus!

    23 Mal editiert, zuletzt von firestormZ ()

  • So:


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    //Müllman Job
    if(Muell[playerid] == 1)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408 || 552) // || steht für "oder"
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("MuellT", 1000*2, false, "d", playerid);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2568.2156,-1489.8171,24.5586,5.0);
    SendClientMessage(playerid, GRUEN,"Dein Fahrzeug ist nun Einsatzbereit");
    Muell[playerid] = 2;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ORANGE,"Du bist nicht im richtigen Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    }

  • Ich würde es so machen.



    new muellmoney = 1000; //Das Geld pro Checkpoint.


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    //Müllman Job
    if(Muell[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:size))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408 || 552) // Trashmaster & Utility Van
    {
    GivePlayerMoney(playerid, muellmoney); //Gib ihm das Geld für den Checkpoint
    format(string, sizeof(string), "Du hast erfolgreich einen Checkpoint abgefahren. Dafür hast du $%d bekommen.",muellmoney); //Sag ihm wie viel er bekommen hat.
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); //Deaktiviere den alten Checkpoint
    SetPlayerCheckPoint(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:size); //Setze den neuen Checkpoint
    Muell[playerid] = 2; //Sag ihm
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ORANGE,"Du bist nicht im richtigen Fahrzeug!");
    }
    }



    And so on... Hauste



    Liebe Grüße, Felice


  • Was genau willst du wie lassen?

  • also du hast mir ja den vorschlag mit dem "muellmoney" gemacht, dass ich dies definiere etc. Das möchte ich aber nicht, willls so lassen wie es ist, ich möchte nur, dass die checkpoints wiedergehen, weil wenn ich im checkpoint reingehe, bekomm ich zb noch nichtmal die nachricht "Du bist nicht im richtigen Fahrzeug!"