[SUCHE] Erfahrene Person die sich mit Iphone & Jailbreak auskennt

  • Hallo liebe Com. ,


    mien Problem ist folgendes bzw. ist es kein Problem sondern eher ein Wunsch :) Ich habe ein Iphone 4 mit dem IOS 4.2.1 und benutze Gevey Sim um mit dem Handy per Aldi Talk telefonieren zu können. Nun ich möchte es auf mind. IOS 5 updaten nur will ich das Handy danach noch nutzen können , deswegen meine Fragen:


    - Kann ich es einfach so updaten und jailbreaken mit der Gevey?
    - Wenn ja wie? :)


    Bitte um Hilfe :love:




  • Blos nicht dadurch wird das BB geupdated.
    Ausserdem kannst du nur auf iOS 6 Updaten denn iOS 5 wird nicht mehr signiert d.h: Ohne SHSH Blobs die du nicht besitzen kannst ist kein aufspielen einer älteren Software möglich.
    Für iOS 6 gibt´s aber einen Tethered Jailbreak haste den iPhone zurzeit via Ultrasn0w unlocked ?
    Wenn ja erstelle mit Sn0wbreeze eine CFW von iOS 6.0.1 -> Jailbreake dein iPhone tethered -> Unlocke es wieder mit Ultrasn0w.
    Beim iPhone 4 ist nur das erste BB unlockbar also mach blos kein Update mit einer normalen Firmware.


    LG RFT


    //Edit: jailbreaken via gevey ftw ? Dir ist bewusst das gevey ein Hardware Unlock ist ? Hast du ein tmobile simlock wenn ja den kannste über das Portal offiziell entfernen sofern deine Garantie abgelaufen ist.

    RFT

    Einmal editiert, zuletzt von iRFT ()

  • Ich hab Aldi Talk :D und ehm ja ich hab nicht wirklich einen Plan von dem was du mir gerade erzählt hast, vll könnten wir das ja über teamviewer oder so machen wenn du zeit und lust hast .. :) Mh ich wills ja bloß updaten weil bei jeder App mitlerweile immer steht: Dafür wird *** Ios benötigt und das nerv einfach nur -.- ..

  • Tethered bedeutet das du es für jeden Neustart mit dem PC tethered Booten musst. Warte lieber auf einen untethered Jailbreak hast du einen SIM Lock ? Wenn nicht kannste ohne Bedenken Updaten außer das noch kein untethered jb raus ist aber um auf ios 5 zu kommen gibt's keine Chance kannst nur die aktuellste Firmware installieren. Wozu Teamviewer ?

    RFT

  • Ich hab kp was du unter Simlock verstehst.. Ich hab das mit Gevey also das ich am anfang Accept machen muss und dann 112 für 2 sec anrufen muss dann flugmodus usw.. und ich will das einfach updaten aber danach noch telefonieren sms schreiben usw.. jailbreak hin oder her.. :)

  • Dazu benötigst du eine gevey SIM die ios 6 unterstützt. Ruf am besten bei Apple an und frag bei welchen Anbieter das Handy gelockt ist und wenn bei tmobile dann entsperr es über das Portal denn mit ios 4 ist es locker 2 Jahre alt :)

    RFT