Hallo leute, Ich habe ein Problem mit meinem PC bzw mit meinem Motherboard
mein Motherboard: Asus M2N68-AM SE2
Also ich kann leider irgendwie kein RAM im 2. Ramslot (rot markiert) einbauen also das geht schon nur,
der PC bootet nicht. Also er geht an aber es passiert nichts also es piept nicht und er läuft einfach im leerlauf.
Wenn ich dann beide ramslots leer lasse piept er die ganze zeit beim starten. Und ja der Ram ist ganz ich hab ihn schon auf beiden slots getestet.
PC Probleme
- Masterman
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Was ist wenn du nur einen drin hast.
-
Dann geht es aber 2gb ram reichen nicht Und der eine geht nur auf dem Linken also den der nicht markiert ist, aber wenn ich einen auf den markierten also rechten mache gehts nicht und wenn ich dann noch einen auf den linken mache gehts auch nicht das wundert mich ja
-
Sind die beiden Rams vom gleichen Hersteller und wie alt?
-
Nein die sind nicht vom gleichen und DDR2 Ram der eine ist glaube Mushskin der andere von Team Group Inc. Aber ich ab auch noch einen anderen der irgendwie ein komisches Q als zeichen hat. Das funktioniert genausowenig.
-
Das hört sich stark so an, als würden sich die Rams nicht vertragen.
Am besten immer vom gleichen Hersteller (Am besten Kingstone) -
Aber ich weiß nicht früher ging das aber irgendwie nur seid kurzem ist das so
außerdem gehts auch nicht wenn nur 1 Ram drin ist und der auf dem rot markierten slot ist -
Aber ich weiß nicht früher ging das aber irgendwie nur seid kurzem ist das so
Ich hatte damals mal 4GB Ram von Kingston und 2G RAM Corsair.
2 Jahre lang liefen die Super, eines tages, ging der PC nicht mehr an. -
und das hier?
Zitataußerdem gehts auch nicht wenn nur 1 Ram drin ist und der auf dem rot markierten slot ist
-
Was für ein Betriebssystem hast du.
-
Windows 7 Ultimate 64 bit (aber hatt ich auch vorher)
-
Hättest du die Voraussetzungen gelesen, wüsstest du, das man bei Win 64 Bit Versionen mind 2GB Ram braucht, damit das Betriebssystem Hochfährt.
Am besten -> Neues Motherboard (DDR3) -> 4GB Ram (entweder Kingston oder Corsair) -> Einbauen und glücklich sein. -
Ich weiß ich hatte ja auch 4gb ram und es hat gefunzt nur ich möchte wissen warum und ich hab kein geld für motherboard weil ich schüler bin und zu weihnachten krieg ich schon nen handy
-
Ich weiß ich hatte ja auch 4gb ram und es hat gefunzt nur ich möchte wissen warum und ich hab kein geld für motherboard weil ich schüler bin und zu weihnachten krieg ich schon nen handy
Habe ich dir doch bereits geschrieben:
ZitatIch hatte damals mal 4GB Ram von Kingston und 2G RAM Corsair.
2 Jahre lang liefen die Super, eines tages, ging der PC nicht mehr an. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.