Hey,
wie kann ich den Besitzer Abfragen von einem Haus?
Ich habe es so (Logisch, dass es so nicht geht :D)
if(HouseInfo[i][Besitzer] != "-") return SendClientMessage(playerid,0x7F7F7FFF,"[Info]: Das Haus gehört bereits einem Spieler");
Hey,
if(HouseInfo[i][Besitzer] != "-") return SendClientMessage(playerid,0x7F7F7FFF,"[Info]: Das Haus gehört bereits einem Spieler");
Mit strcmp. Ich glaube du weißt wie man 2 Strings vergleicht
Hey,
Probiere es doch einfach so:
if(HouseInfo[i][Besitzer[0]] != '-') return SendClientMessage(playerid,0x7F7F7FFF,"[Info]: Das Haus gehört bereits einem Spieler");
mfg.
if(!strcmp(HouseInfo[i][Besitzer],"-",true)) return SendClientMessage(playerid,0x7F7F7FFF,"[Info]: Das Haus gehört bereits einem Spieler");
Jetzt wenn ich ein Haus kaufe sagt er: [Info]: Das Haus gehört bereits einem Spieler
Dabei ist der Name schon auf -
Das steht ja auch::
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strcmp
strcmp gibt false zurück, wenn die Strings übereinstimmen. Wenn also "-" und HouseInfo[ i ][ Besitzer ] übereinstimmen, wird "[Info]: Das Haus gehört bereits einem Spieler" ausgegeben, was keinen Sinn ergibt.
if(!strcmp(HouseInfo[i][Besitzer],"-",false)) return SendClientMessage(playerid,0x7F7F7FFF,"[Info]: Das Haus gehört bereits einem Spieler");
Kommt immernoch
Schau doch auf die Parameter, wenn ich dir schon einen Link schicke! Du hast nun nur die case sensitivity abgeschalten.
if(strcmp(HouseInfo[i][Besitzer], "-", true) == 0) {
// ...
} else {
SendClientMessage(playerid, 0x7F7F7FFF, "[Info]: Das Haus gehört bereits einem Spieler");
}