Problem mit fsockopen

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei eine Seite für ein Projekt zu erstellen, was allerdings derzeit etwas zurückgeschlagen wird.
    Auf meinem Homeserver funktioniert alles perfekt, nicht jedoch auf dem Webspace.


    Da ich für den Query mit dem Server (derzeit irgend ein Server aus der Hosted-Liste zu Testzwecken) diese PHP-Klasse verwende,
    konnte ich bplaced als Testhoster streichen. Der Zugriff auf den Server erfolgt nämlich mit fsockopen, welches auf bplaced deaktiviert ist.
    Daher habe ich mir testweise einen Account bei square7.ch erstellt (welcher laut Google und Wiki fsockopen verfügbar macht, jedoch mit einer limitierten Anzahl an Socket-Aufrufen) und
    dort alles hochgeladen.


    Doch der Server wird leider immer noch als offline angezeigt.
    Stimmen irgend welche anderen Voraussetzungen nicht, oder liegt es an mir?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    edit:
    Ich habe mir jetzt mal den $pError ausgeben lassen, wobei das rauskam:

    PHP
    exception 'QueryServerException' in /users/clearedtoland/www/samp_query.php:129 Stack trace: #0 /users/clearedtoland/www/server.php(19): QueryServer->GetInfo() #1 /users/clearedtoland/www/index.php(3): include('/users/clearedt...') #2 {main}


    Damit kann ich jedoch leider genauso wenig anfangen.


    edit #2:
    Ich weiß leider nicht woran es lag, jedoch funktioniert es inzwischen. Habe zwischenzeitig mal die Server-IP geändert (obwohl der Server ja online war, da mein Homeserver diese mit PHP angezeigt hat), was das Problem wohl löste.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    3 Mal editiert, zuletzt von Padarom ()