Nabend Com
Ich habe grade versucht, nach Anleitung ein MySQL Register und Login System zu scripten. Denke das hat alles ganz gut geklappt. Habe versucht mit Navicat eine Locale Datenbank herzustellen. Den vorhergegangen Teil mit XAMPP habe ich auch gemacht.
Ich erstelle bei Navicat eine neue connection mit MySQL. Gebe ein Namen der Connection an. Die IP belasse ich bei Localhost, den Port bei 3306, den Namen bei root und das Passwortfeld leer.
Ich füge nun die Datenbank etc ein. Beim Starten des Servers wird gecheckt ob eine Verbindung zur Datenbank erstellt werden kann. Folgende Meldung bekomme ich.
SQL
[19:07:19] [MySQL] Es wird versucht eine Verbindung zur Datenbank zu erstellen // Vom Script
[19:07:19] [MySQL] Error (0): Failed to connect. Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES).
[19:07:19] [MySQL] Error (0): Function: mysql_ping called when not connected to any database. Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES).
[19:07:19] [MySQL] Verbindung konnte nicht hergestellt werden // Vom Script
[19:07:19] [MySQL] Erneuter Versuch ... // Vom Script
[19:07:19] [MySQL] Error (0): Failed to connect. Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES).
[19:07:19] [MySQL] Error (0): Function: mysql_ping called when not connected to any database. Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES).
[19:07:19] [MySQL] Verbindung konnte nicht hergestellt werden // Vom Script
[19:07:19] [MySQL] Server wird abgeschaltet // Vom Script
Aus den Errormeldungen lese ich, das ein Passwort verwendet wird, habe aber keins Angeben?
Bitte um Hilfe.