Ist der PC Gut.

  • Hi, da ich nicht viel erfahrung von ADM Prozessoren habe wollte ich mal fragen wie der PC so ist und ob er GTA 4 schafft.


    Prozessor:
    AM3 + Black Edition FX 6100
    6x3,3 - 3,9 GHz 6-Core, 14MB Chache


    Grafikkarte:


    ATI HD 7770
    mit 1GB RAM versch. Hersteller


    8GB RAM DDR3 1600
    2x4GB DDR3 Ram PC1600Mhz


    Ist das Gut?



  • Der Prozessor ist nicht zum zocken geeignet.
    Sehr schlechtes Preisleistungsverhältnis.
    Der gleiche PC incl. Zusammenbau zu dir nach Hause für ca. 510€.


    Gruß


    Ich weis grade nicht welche spiele du spiels die du damit nicht spielen kannst abeer naja


    B2T
    guck mal ob du bei hardwareversand die gleichen sachen nicht billiger bekomms

    Scripter mit Herz



    Besitzer einer Highend-Aerox geschätzte geschwindigkeit 167kmh Ps : 26

  • Der passt voll und ganz allerding´s Rate ich von AMD ab.
    Habe nun Jahrelang AMD genutzt und nun wieder Intel und empfehle daher nur Intel.
    Denn Intel ist im verhältnis zu AMD bedeutend schneller.
    Man sagt ja das AMD eher für´s Gaming ist das war aber damals so.
    Intel tut´s zum zocken genauso.



    LG RFT

    RFT



  • Würde ich auch sagen , er ist vollkommen. Intel ist vlt. besser aber AMD reicht auch volkommen aus!

  • Nunja intel ist wirklich besser besonders von der geschwingikeit her aber ich habe ein AMD x6 1065T und finde den für den preis den ich bezahlt hab einfach total cool.


    Intel brauch man eign wenn man Videos macht finde ich

    Scripter mit Herz



    Besitzer einer Highend-Aerox geschätzte geschwindigkeit 167kmh Ps : 26

  • Da muss ich mich mal zu Wort melden da ich nur AMD verbaue und auch viel Erfahrung gemacht habe mit Intel.


    Intel: Intel ist aktuell die bessere Wahl für Gaming aber der Preis für Intel ist leider viel zu hoch du bezahlst fast nur den Namen damit weil die werbung ja von Intel irgendwie auch bezahlt werden muss.


    AMD: Ich selber nutze ja enen AMD da die keien Werbung amchen sind die Preise sehr niedrig dadurch ist das Preis/leistungverhändlniss höher als bei Intel....


    Meinung: Ich selber würde nur AMD nutzen weil der Preis/leistung besser ist.


    Info: Ich selber baue mir gerade einen High end Gamer PC mit Wasserkühlung zusammen.
    Habe mir den AMD FX 8350 bestellt 8 core mit 3,6 GHZ (neuste) nach hin und her Rechnungen habe ich durch Wasserkühlung
    gute übertaktungsmöglichkeit das heißt ich kann ihn dann auf volle 4,6 GHZ last nutzen.


    ALTE wird dann verkauft =)
    mfg DJDdeathangel



    //Edit by RFT: Das ist auf alle fälle wahr Intel ist sau überteuert.

    Einmal editiert, zuletzt von iRFT ()

  • Intel mag zwar überteuert sein, aber trotzdem kriegt man für das Geld, was es mehr kostet auch mehr Leistung.
    Der neue FX 8350 kommt nicht mal an den alten i5 2500k dran.. Das finde ich schon ein bisschen arm.
    Also zum spielen ist der FX 8350 schlechter als der i5 2500k. So alles im allem, wenn Anwendungen und sowas noch dazu kommt,
    dann ist der FX 8350 natürlich der bessere, aber wer wirklich mit seinem PC zocken will, tut sich mit dem FX 8350 oder anderen anderen aus der FX-Reihe
    keinen großen Gefallen.
    Der i5 2500k bringt bei Spielen in Auflösung von 1920 x 1080 10% mehr Leistung, als der FX 8350.
    Dazu kommt noch, dass der i5 2500k bereits seit Anfang 2011 auf dem Markt ist und der FX 8350 seit Oktober 2012 und er hat trotzdem nicht genug Power,
    trotz den 8 Kernen und den 3.6 GHz. Grade das hat nichts, überhaupt gar nichts zu sagen. Auch wenn er übertaktbar auf 4.6 GHz ist.
    Ein bisschen sagt das schon, aber was bringen mit 8-Kerne und 4.6 GHz, wenn der Prozessor nicht zum zocken ausgelegt ist - Gar nichts.


    Ein High End Gaming System incl. Wasserkühlung mit einen FX 8350 ist völliger schwachsinn.
    Die Leute, die zocken wollen setzten auf Intel.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Keine ahnung , aus welchem Loch du gekommen bist , aber es gibt einfach NICHTS was du damit nicht machen kannst.
    Intel und AMD .. sonne Glaubenssache.
    Aber ein Intel 4Kern bringt nicht soviel leistung wie nen AMD 8Kern ..
    Vorallem nicht , wenn er auf 4,6 ghz getaktet ist

  • Richtig, Ich selber baue PC seit Jahren und setzte voll auf AMD Proz. aus dem Grund weil die Leistung höher ist aber nur bei Übertakteten AMD.
    Ich habe jetzt 10 Jahre Erfahrung und habe mich auf Wasserkühlung Spizalisiert und das mit I5 gegen einen FX 8350 zu setzen ist vollkommen schwachsinn mehre Test von PC games Hardware haben es mehrmals bestätigt das der neue AMD FX 8350 sogar an den Intel® Core™ i7-3930K Processor ran kommt....


    mfg DJDeathangel


    TechnoSTar daher hol dir denn AMD ist sehr gute Wahl.

  • Ja aber ich schätze mal die meisten von euch sagen einfach nur das Intel besser ist obwohl sie keine ahnung von AMD haben.
    Ich kaufe ihn mir trotzdem.


    Ps. Ich hole den selbst ab, ich lasse den nicht versenden ;)




    Das ist aber eine Unterstellung!
    Ich arbeite seit ca 10 Jahren mit Computer auch im technischen Bereich hatte zig CPU´s von AMD sowie von Intel.
    Und wenn der Athlon II 260 x4 nicht einmal gegen nen Intel mit 2 Kernen mit kommt soll das schon was heißen.
    Ein AMD ist für kleines Geld ein schöner CPU ich behaupte ja auch nicht das sie beschissen sind.
    Ich und auch andere User schrieben nur das Intel von der Leistungsverhätnissen weitaus vor AMD liegt.
    Der Nachteil dabei ist das nen Chip von Intel direkt mal 4x soviel kostet zu mindestens ein ordentlicher.



    Was bringt dir ein CPU mit einer hohen Taktfrequenz wenn er die Leistung die er aufbringen soll nicht aufbringt ? Das einige die CPU´s immer nach Taktfrequenz bewerten.



    LG RFT

    RFT

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen