Hallöschen,
Ich hab endlich mein Tacho hinbekommen ( )
allerdings springt das Tacho noch sehr...
anfangs war es so, das der Timer zu langsam lief.
Jetzt habe ich ihn auf 100 gestellt.
Jetzt springt das Tacho von 30 Km/h auf 140 Km/h und plötzlich wieder auf 6 Km/h.
So wirklich super ist das nicht
kann mir jemand helfen wie ich das verbessern kann?
public UpdateTacho()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsPlayerNPC(i) && !IstEinKeinTachoFahrzeug(GetPlayerVehicleID(i)))
{
new Float:Strecke, Float:Geschwindigkeit;
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X1[i],Y1[i],Z1[i]);
Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i], X2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i], Y2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i], Z2[i])), 2));
Geschwindigkeit = (Strecke / (TACHOTIMER/100)) * 3.6 ; //Tachotimer läuft auf 100 millisekunden)
new Tachostring[20];
format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "%d Km/h", floatround(Geschwindigkeit));
TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring);
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X2[i],Y2[i],Z2[i]);
TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[i]);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(i,Tacho[i]);
}
}
return 1;
}