[Dini] Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische !


    Also ich wollte fragen wie es ist wenn ich eine Var in der Datei Schwarzmarkt bearbeiten:


    Die Var muss sich jede Minute um 1 erhören und wenn sie auf 60 ist eine zweite Var um 1 erhöhen.


    Kann ich da einfach GetPVarInt benutzen oder muss ich erst das Verzeichnis angeben , wenn ja wie ?


    Danke für die Antworten schonmal :)


    Mit freundlichen Grüßen MenInBlack

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']

  • was willst du genau machen ?


    ________________________
    Grundsätzlich kannst du die daten auslesen und diese temporär in einer normalen Variabel oder Spielervariabel ( PVars) speichern und danach erhöhen.


    Mit temporär ist eigentlich nur das auslesen gemeint die variabeln haben nicht immer diesen wert da diese nach einem server restart verworfen sind.

  • Also es gibt eine Datei im Ordner Scriptfiles/Schwarzmarkt.ini.


    In dieser Datei stehen beispielsweise 2 Punkte einmal "Zeit" und einmal "Ort".



    So , Zeit soll nun jede Minute um 1 erhört werden.
    Wenn "Zeit" auf 60 ist soll "Ort" eine Zahl zwischen 1 und 24 annehmen.
    Und dieser Vorgang wird dann eben wiederholt.



    So meine eigentlich Frage war wie ich das jetzt mache mit der Var in der Schwarzmarkt.ini .
    Kann ich einfach:



    SetTimer("Minute", 10000, true); // 1minute


    forward Minute();
    stock Minute()
    {
    // weiter weiß ich jetzt nicht was soll darein das sich "Zeit" erhöht ?
    }

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']


  • warum so umständlich mach doch ein stunden timer und veränder danach die Zahl random.
    Also eine Zahl aus 23 und diese mit 1 addieren
    da bei random(24) alle Zahlen von 0 - 24 eingeschlossen sind.

  • das ich es anders machen könnte ist mir klar.
    Das ding wenn der Server abstürzt und dann sagen wir 59 min vorbei waren ändert der sich nach dem Neustart eben nicht sondern die Stunde beginnt von vorne. Mit dem Minuten timer würde das dann bei 59min weiter laufen :P

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']