Hey,
wie kann ich per MySQL in PHP Werte ausgeben?
zB Name, Level, Geld usw.?
Hey,
wie kann ich per MySQL in PHP Werte ausgeben?
zB Name, Level, Geld usw.?
Schau mal hier, http://www.php-kurs.com/mysql-datenbank-auslesen.htm .
Ich hoffe ich nerve keinen mit meinen Fragen Aber wie kann ich Abfragen, wie sein Passwort ist?
Und das Passwort ist auch nocht MD5 Verschlüsselt
Den Usernamen escapen wäre angebracht.
desweiteren, soweit ich das weiß, kann man auch direkt im Query mit md5() arbeiten.
desweiteren, soweit ich das weiß, kann man auch direkt im Query mit md5() arbeiten.
Wobei wie schon so oft gesagt MD5 für die Tonne ist.
ZitatAlles anzeigenPHP$sql = mysql_query("SELECT * FROM accounts WHERE Name = '".$username."'"); $user = mysql_fetch_array($sql); $pass_nonmd5 = "loool dein pw"; if($user["Password"] == md5($pass_nonmd5)) blabla...
Sollte gehen.
Okay das mit dem Passwort habe ich nun verstanden, aber wie finde ich das Passwort aus der Tabelle raus?
Wobei wie schon so oft gesagt MD5 für die Tonne ist.
danach wird hier im Thread aber gefragt.
Natürlich nicht.
Hui, ui, ui.
Hast du dir das Tutorial auf schattenbaum.net auch wirklich angeschaut? Schaut nicht so aus.
sth like this:
Du hast eine Klammer zu wenig zugemacht.
Natürlich nicht.
Hui, ui, ui.
Hast du dir das Tutorial auf schattenbaum.net auch wirklich angeschaut? Schaut nicht so aus.
sth like this:
Habs mir schon angeschaut, aber das was du schreibst.. So stand es nicht darin
Diese Beispiele bei schattenbaum irritieren mich auch ein bisschen D:
zB das
vll. fängst du auch erstmal mit purem PHP an!?
Ja PHP find ich nicht so schwer, aber MySQL ist ein großes Problem für mich ;<
Schon wieder Errors, ich glaube wegen dem fetch_array, da müssen doch 2 Parameter oder nicht?
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, string given in C:\xampp\htdocs\mysql.php on line 12
Notice: Undefined variable: result in C:\xampp\htdocs\mysql.php on line 13
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, null given in C:\xampp\htdocs\mysql.php on line 13
Notice: Undefined variable: row in C:\xampp\htdocs\mysql.php on line 19
Erfolgreich eingeloggt!
@Sh12: Ich glaube, du hast die Funktion aufgerufen, ohne die Variablen zu defineieren, bzw. haben sie den falschen Datentypen.