Hey,
ich bekomms net hin nen Befehl zu erstellen, mit dem man den Hex-Farbcode von z.B. /farbe 255 0 0 (0xFF0000FF) zu bekommen
Wär einer so nett und könnt das schnell fertig machen
Hey,
ich bekomms net hin nen Befehl zu erstellen, mit dem man den Hex-Farbcode von z.B. /farbe 255 0 0 (0xFF0000FF) zu bekommen
Wär einer so nett und könnt das schnell fertig machen
meinst du ein befehl wo der name in eine farbe gelegt wird?
dann so
// oben farbe defienieren
#define COLOR_RED CODE
// dann unter OnPlayerCommandText
if(strcmp(cmd,"/red",true)== 0)
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast jetzt die Farbe Rot");
return 1;
}
Ich glaube er will den RGB "Farbcode" in Hex haben.............weiß aber leider auch nicht ob es ein prog gibt mit dem man das machen kann.
Ich empfehle dir aber einfach mal diese Seite ->>> http://cloford.com/resources/colours/500col.htm <<< Dort gibt es über 500 Farben mit vorschau + den dazugehörigen RGB und Hexcode. Zusätzlich wird die Seite hin und wieder erweitert.
Achso und nicht vergessen.....in Pawno musst du hinter jede Hexcolour AA setzen....
0xFF0000FF <<<<< FALSCH
0xFF0000FFAA <<<<< RICHTIG
Mit freundlichen Grüssen
Traxter
Ich möchte das ein User den Befehl /farbe 255 0 0 benutzen kann, das in den Hex-Code umgewandelt wird (0xFF0000FF) und dann im Script benutzen kann. (Playerfarbe, Textfarben, etc.)
Hmmm......dann müsstest du das komplette Farbsystem implementieren oder eben jeden einzelnen der Millionen RGB Codes definieren^^.....das das geht mag ich zu bezweifeln.. ....es sei denn samp hat es bereits integriert. Ist mir aber nicht bekannt.........
Soweit ich weiß wird in Pawno nur mit Hex gearbeitet......also nix mit RGB. Brauchst du nur diesen einen RGB oder willst du das der Spieler jeden beliebigen RGB Code eingeben kann und dann die Farbe bekommt ?
Könnte dir helfen:
stock RGBAToHex(r, g, b, a) //By Betamaster
{
return (r<<24 | g<<16 | b<<8 | a);
}