/farbe R G B

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • meinst du ein befehl wo der name in eine farbe gelegt wird?


    dann so



    // oben farbe defienieren
    #define COLOR_RED CODE


    // dann unter OnPlayerCommandText
    if(strcmp(cmd,"/red",true)== 0)
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast jetzt die Farbe Rot");
    return 1;
    }

  • Ich glaube er will den RGB "Farbcode" in Hex haben.............weiß aber leider auch nicht ob es ein prog gibt mit dem man das machen kann.




    Ich empfehle dir aber einfach mal diese Seite ->>> http://cloford.com/resources/colours/500col.htm <<< Dort gibt es über 500 Farben mit vorschau + den dazugehörigen RGB und Hexcode. Zusätzlich wird die Seite hin und wieder erweitert.





    Achso und nicht vergessen.....in Pawno musst du hinter jede Hexcolour AA setzen....


    0xFF0000FF <<<<< FALSCH :!:


    0xFF0000FFAA <<<<< RICHTIG :)




    Mit freundlichen Grüssen


    Traxter

  • Hmmm......dann müsstest du das komplette Farbsystem implementieren oder eben jeden einzelnen der Millionen RGB Codes definieren^^.....das das geht mag ich zu bezweifeln.. ....es sei denn samp hat es bereits integriert. Ist mir aber nicht bekannt.........




    Soweit ich weiß wird in Pawno nur mit Hex gearbeitet......also nix mit RGB. Brauchst du nur diesen einen RGB oder willst du das der Spieler jeden beliebigen RGB Code eingeben kann und dann die Farbe bekommt ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Traxter ()

  • Könnte dir helfen:
    stock RGBAToHex(r, g, b, a) //By Betamaster
    {
    return (r<<24 | g<<16 | b<<8 | a);
    }