Wäre nett wenn jemand ein showme Tut erstellen könnte also mit mapicons die auf der karte angezeiget werden....
vielen dank
/showme Tut
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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ich glaub das hat nichts im Toutorial zu suchen poste es lieber in Schriptwuentsche
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doch man darf hier posten wenn man ein Tutorial haben möchte!
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if (strcmp("/showme", cmdtext, true) == 0)
{
SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFFAA);
SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du bist nun Sichtbar.");
return 1;
}if(strcmp("/unshowme" ,cmdtext, true) == 0)
{
SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFF00);
SendClientMessage(playerid, FARBE,"jetzt nicht mehr o.o");
return 1;
} -
Copbot , er meinte er will eine Position auf der Karte..
SetPlayerMarker(playerid, FARBE); wenn ich mich nicht teusche.
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if (strcmp("/showme", cmdtext, true) == 0)
{
SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFFAA);
SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du bist nun Sichtbar.");
return 1;
}if(strcmp("/unshowme" ,cmdtext, true) == 0)
{
SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFF00);
SendClientMessage(playerid, FARBE,"jetzt nicht mehr o.o");
return 1;
}
das dürfte nur die farbe des players in der liste die mit Tab erscheint ändern -
dann halt so
if (strcmp("/showme", cmdtext, true) == 0)
{
ShowPlayerMarkers(1);
SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFFAA);
SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du bist nun Sichtbar.");
return 1;
}if(strcmp("/unshowme" ,cmdtext, true) == 0)
{
SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFF00);
SendClientMessage(playerid, FARBE,"jetzt nicht mehr o.o");
ShowPlayerMarkers(0);
return 1;
} -
ShowPlayerMarkers ist auch falsch weil das den Marker von JEDEM zeigt
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zombie modder wenn du English könntest würdest du hier kein Schrott schreiben.
SetPlayerMarker(playerid, FARBE); setzt nur einen Marker für den Spieler der den Befehl nutzt.
GRUß Conkra
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glaub mir ih
ch kann gut englischhttp://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerMarkers
ach nur zur Info, es gibt kein SetPlayerMarker
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ach ne? wieso benutze ich es dann?
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dann sollten die mal das Wiki Updaten, is auch egal
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wie würdet ihr das machen wenn ihr ein menü erstellen müsst also so mit geld grün usw
xD mfg ZeroXx
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hä? Was genau möchtest du
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also er will das da so ein menü kommt das man so :
Gelb
Grün
Rot
Braun
Unsichtbaralso das man da so auswählenkann welche farbe es hat
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new Menu:showme;
if (strcmp("/showme", cmdtext, true, 10) == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid, true);
ShowMenuForPlayer(showme, playerid);
return 1;
}ongamemodeinit
showme = CreateMenu("Farben", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
AddMenuItem(showme, 0, "Grau");
AddMenuItem(showme, 0, "Lila");
AddMenuItem(showme, 0, "Dunkelblau");
AddMenuItem(showme, 0, "Gelb");
AddMenuItem(showme, 0, "Rot");
AddMenuItem(showme, 0, "Gruen");
AddMenuItem(showme, 0, "leuchtendes Gruen");
AddMenuItem(showme, 0, "Orange");
AddMenuItem(showme, 0, "helles Gelb");
AddMenuItem(showme, 0, "Unsichtbar");
if(CurrentMenu == showme)
{
switch(row)
{
case 0:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_GREY);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 1:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_PURPLE);
SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 2:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_DBLUE);
SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 3:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_YELLOW);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 4:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 5:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_GREEN);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 6:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_LIGHTGREEN);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 7:
{
SetPlayerColor(playerid, TEAM_ORANGE_COLOR);
SendClientMessage(playerid, TEAM_ORANGE_COLOR, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 8:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_YELLOW2);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 9:
{
SetPlayerColor(playerid, TEAM_HIT_COLOR);
SendClientMessage(playerid, TEAM_HIT_COLOR, "Unsichtbar");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
}
} -
Werde es tetsten Danke
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if(CurrentMenu == showme)
{
switch(row)
{
case 0:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_GREY);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 1:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_PURPLE);
SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 2:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_DBLUE);
SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 3:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_YELLOW);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 4:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 5:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_GREEN);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 6:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_LIGHTGREEN);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 7:
{
SetPlayerColor(playerid, TEAM_ORANGE_COLOR);
SendClientMessage(playerid, TEAM_ORANGE_COLOR, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 8:
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_YELLOW2);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Farbe");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 9:
{
SetPlayerColor(playerid, TEAM_HIT_COLOR);
SendClientMessage(playerid, TEAM_HIT_COLOR, "Unsichtbar");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
}
}
wo muss ich das einfügen?
Mfg UnPacheDx -
unter OnPlayerSelectedMenuRow
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