Guten Abend ich habe da eine kleine sache die ich ich net versteh oder weiß wie ich es an besten umsätze
undswar will ich zb von lspd ein heli nehmen und abfragen ob der member auch rank 5 ist
aber die veriable ist ja gleich
new lspdcars [30];
lspdcars[28] = AddStaticVehicleEx(596,1535.9670,-1678.0101,13.1038,0.9669,0,1,-1);
lspdcars[29] = AddStaticVehicleEx(497,1551.6885,-1707.5129,28.5705,89.2429,0,1,-1); //hier den will ich abfragen
wie könnte ich das trennen oder müsste ich dazu ne neue veriable erstellen ?
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Es wird gesagt, dass AddStaticVehicleEx (http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddStaticVehicleEx) die VehicleID zurückgibt. Also können wir diese überprüfen:
// Beispiel, wie man es in einem Motorbefehl verwenden könnte.if(GetPlayerVehicleID(playerid) == lspdcars[29] && fraktionsRank(playerid) < 5) {
// Spieler ist nicht befugt, dieses Fahrzeug zu benutzen.
} -
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == lspdcars[29]) {
if( fraktionsRank(playerid) < 5)
{
//wenn ja
}
} -
Es wird gesagt, dass AddStaticVehicleEx (http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddStaticVehicleEx) die VehicleID zurückgibt. Also können wir diese überprüfen:
// Beispiel, wie man es in einem Motorbefehl verwenden könnte.if(GetPlayerVehicleID(playerid) == lspdcars[29] && fraktionsRank(playerid) < 5) {
}
ja aber dann hast du ja alle helis ich will ja nur einen also kann es nur mit einer neuen veriable gehen ? -
Warum sind dann alle Helikopter betroffen? Du weißt lspdcars[29] -eine- VehicleID zu, welche wir testen. Es kann keine doppelten VehicleIDs geben, daher kann die VehicleID als Schlüssel fungieren.
-
Warum sind dann alle Helikopter betroffen? Du weißt lspdcars[29] -eine- VehicleID zu, welche wir testen. Es kann keine doppelten VehicleIDs geben, daher kann die VehicleID als Schlüssel fungieren.
ich habe sein post erst danach gesehen ja es geht
danke euch//close
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.