Kilometer System?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

ich habe ein Kilometer System drin, es läuft soweit auch.
    Problem ist nur, das die Anzahl immer auf einem Account gespeichert wird anscheind.

Sprich:
    Fahre ich mit einem Roller 1 KM und steige auf einen ganz neuen Roller um, hat der auch 1 KM.

Wie mache ich das am besten, das es auf das jeweilige Fahrzeug bleibt

//EDIT
    Hier der Timer
    //kilometer anzahl
    forward tachotimer(playerid);
    public tachotimer(playerid)
    {
    new string[50];
    new Float:distanz;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    distanz=GetDistanceFromPointToPoint(xx[playerid],yy[playerid],zz[playerid],x,y,z);
    if(distanz>100) return 1;
    distancee[playerid]=distancee[playerid]+distanz;
    GetPlayerPos(playerid,xx[playerid],yy[playerid],zz[playerid]);
    if(distancee[playerid]>100)
    {
    m[playerid]++;
    distancee[playerid]=distancee[playerid]-100;
    if(m[playerid]==10)
    {
    km[playerid]++;
    m[playerid]=0;
    }
    format(string,sizeof(string),"KM: ~b~%i,~r~%i",km[playerid],m[playerid]);
    TextDrawSetString(kilometer[playerid],string);
    }
    return 1;
    }

• Dazu müsstest du es auch für jedes Fahrzeug speichern und dafür musst du jedes Fahrzeug einzigartig bestimmen können.
    Auf vehicleid kannst du dich da nicht verlassen du müsstest ein eigenes System zur verwaltung aller Fahrzeuge entwickeln und verwalten.
    Ich würde mal sagen das ist etwas aufwändig... :D

• Klar, aber du hast ja denke ich noch andere Fahrzeuge außer denen vom Carsystem, bei denen wirds dann schwieriger.
    Allerdings kannst du das dann ganz billig umgehen indem du alle anderen Fahrzeuge die nicht Usern gehören einfach dem User "System" oder so erstellst udn einfach Offen lässt, ist natürlich auch nicht perfekt

• Was wäre denn die einfachste und schnellste Möglichkeit?

Oder so?
    "bei onplayervehicle exit,fragste einfach die kilometerstand ab ^^ und speicherst es per dini oder mysql ab :P
    Dan bei onplayerentervehicle ^^ ladest es ... hab grad keine zeit sosnt würds ichs dir zeigen"

• Das Problem ist das du keine eindeutige Identifikation für das Fahrzeug hast, wenn du mit der vehicleid arbeitest und das Fahrzeug hat ID 100, dann kauft sich ein User ein Auto, seines hat dann ID 101, nach einem Server neustart werden üblicherweise die UserFahrzeuge vor den normallen rumstehenden geladen.
    Die IDs sind dann verschoben, das vom USer hat dann 51 statt 101 etc., ist also keine Lösung.

Einfach und schnell wird das kaum gehen...

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen