Join und Leave Messages erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ich werde euch zeigen wie man join und leave Messages ganz einwach erstellt


    also fangen wir mit join Messages an


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pName [MAX_PLAYER_NAME] ;
    new string [48];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName) ) ;
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten ", pName) ;
    SendClientMessageToAll (0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }


    ihr koent den text veraendern wie es euch spass macht


    jetzt machen wir die Leave Messages


    wenn ein Player gekickt leavt oder die Verbindung verliert


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME], string[56] ;
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    switch (reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Lost Connection)", pName);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Leaving)", pName);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kicked)", pName);
    }
    SendClientMessageToAll (0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }


    so das wars ich hoffe es hilft euch


    gruss iWeed

    Einmal editiert, zuletzt von iWeed ()

  • Habe zwar nicht nach sowas gesucht aber kann ich gut gebrauchen. Thx



    Ich persönlich wäre nicht auf die idee gekommen nach sowas bei wiki zu suchen sondern hätte erstmal hier geschaut bevor ich bei wiki gucke, daher .....gute idee das hier zu posten auch wenns nur aus wiki kopiert ist 8|




    1 Punkt für die gute Idee es hier zu posten und das bischen übersetzen.



    1/10 Brotfischpunkte

  • xD ich bekomm immer ein paar fehlermeldungen

    Zitat

    C:\Users\D.E.N.N.I.S\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Samp\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf.pwn(25132) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerConnect"
    C:\Users\D.E.N.N.I.S\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Samp\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf.pwn(25138) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    habs genauso gemacht wie er es hat ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • das brauch niemand extra zu machen ;)
    Join Message:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME]; //später für Name
    new string[128]; //erstellt einen String
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //damit finden wir den Namen raus
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server beigetreten.", pName); //damit machen wir die Nachricht, %s steht nur für den Namen
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string); //Sendet die Nachricht
    return 1;
    }



    Leave Message:



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME]; //genau
    new string[128]; //wie
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //oben
    switch(reason)


    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Timeout/Crash)", pName); //hatte der spieler einen Timout/Crash
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Verlassen)", pName); //hat er den Server normal verlassen
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Gekickt/Gebannt)", pName); //wurde er vom Server gekickt
    }
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string); //sendet dann die jeweilige Nachricht
    return 1;
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • klar, dein Spiegelbild vll, du gibst denen einfach2 publics fügen es ein kommen errors und dann muss man es ihnen nochmal erklären.


    Dann hat das kein Sinn und erklärt es lieber im Tutorial ... loL

  • 0/10


    Weils einfach nur Rauskopiert ist...


    Für Wiki:


    7.5/10

  • Spam doch net rum hier Computerkrank .. solche Leute nerven