Waffen Speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend ich suche seit längerm eine möglichkeit waffen für nicht frakler zu saven damit wen man sich von ein dealer ne waffe kauft weg geht un man sie beim relog wieder hat ist es irgendwie möglich alles was ich jetzt an Filterscripts gestestet habe war fail oder gar falsch gemacht und ging nicht

  • ok könntes du ne vorlage machen mit dini ?
    da ich da echt noch nie dran war wird es mit zahlen dann einfach in der ini gepackt oder wie leuft das ab ?

  • was ist wen er zb 3 waffen hat packt er sie dan in der ini rein oder müsste ich
    waffena
    waffenb
    waffenc machen ?

  • in mein script ist es etwas anders leider aufgebaut
    zb so
    erstellen/saven

    format(var, 32, "Level=%d\n",PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);

    und laden
    if( strcmp( key , "Level" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLevel] = strval( val ); }
    wie kann ich es da mit GetPlayerWeapon machen

  • new string[128],sendername[24];
    GetPlayerName(playerid,sendername,24);
    format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.ini",sendername));
    dini_Set(string,"Waffe",GetPlayerWeapons(playerid));



    dir ist schon bewusst das es GetPlayerWeapons nicht gibt und GetPlayerWeapon gibt nur die momentane waffe aus welcher er besitzt also in der hand hält
    am besten ist es wenn du die ganzen werte die du mit GetPlayerWeaponData ausließt in einen string konvertierst das auch speicherst und den string bei auslesen
    mit sscanf splittest

  • und wie genau geht das kann einer villt ein filterscript ma machen ich habe mich damit leider noch nie befasst