Guten Abend ich suche seit längerm eine möglichkeit waffen für nicht frakler zu saven damit wen man sich von ein dealer ne waffe kauft weg geht un man sie beim relog wieder hat ist es irgendwie möglich alles was ich jetzt an Filterscripts gestestet habe war fail oder gar falsch gemacht und ging nicht
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
wie wäre es wenn du dafür weitere Accountvariabeln anlegst und darin das ganze speicherst.
Um die waffen und die munition zu beziehen verwendest du GetPlayerWeaponData
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerWeaponDataim wiki link findest du das entsprechende beispiel.
-
ok könntes du ne vorlage machen mit dini ?
da ich da echt noch nie dran war wird es mit zahlen dann einfach in der ini gepackt oder wie leuft das ab ? -
dini_Set(string,"Waffen",GetPlayerWeapons(playerid); <--- speichern unter disconnet z.b.
-
was ist wen er zb 3 waffen hat packt er sie dan in der ini rein oder müsste ich
waffena
waffenb
waffenc machen ? -
einfach so wie ich es gemacht habe ;D
und dann mit dini_Get dann wieder holen -
in mein script ist es etwas anders leider aufgebaut
zb so
erstellen/saven
format(var, 32, "Level=%d\n",PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
und laden
if( strcmp( key , "Level" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLevel] = strval( val ); }
wie kann ich es da mit GetPlayerWeapon machen -
new string[128],sendername[24];
GetPlayerName(playerid,sendername,24);
format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.ini",sendername));
dini_Set(string,"Waffe",GetPlayerWeapons(playerid)); -
new string[128],sendername[24];
GetPlayerName(playerid,sendername,24);
format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.ini",sendername));
dini_Set(string,"Waffe",GetPlayerWeapons(playerid));dir ist schon bewusst das es GetPlayerWeapons nicht gibt und GetPlayerWeapon gibt nur die momentane waffe aus welcher er besitzt also in der hand hält
am besten ist es wenn du die ganzen werte die du mit GetPlayerWeaponData ausließt in einen string konvertierst das auch speicherst und den string bei auslesen
mit sscanf splittest -
Benutzt GetPlayerWeaponData, und du musst halt alle Slots und die Munition speichern,
es gab dafür eigentlich ein FS schau mal in der SuFu -
-
und wie genau geht das kann einer villt ein filterscript ma machen ich habe mich damit leider noch nie befasst
-
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=315262
Schau dir am besten mal das Filterscript an. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.