Spawn Problem

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Der Gelederte Spieler Spawn nicht, jedoch geht der spawn beim login etc.

    if(dialogid == Dialog_MakeLeader)
    {
    if(response)
    {
    new _frakid[MAX_PLAYERS];
    _frakid[playerid] = listitem;
    SpielerInfo[ClickedPlayer[playerid]][sLeader] = _frakid[playerid];
    new _string[128];
    format(_string,sizeof(_string),"Du hast {FFFF00}%s {FFFFFF}zum Leader der Fraktion {FFFF00}%s {FFFFFF}gemacht",PlayerName(ClickedPlayer[playerid]),FrakInfo[_frakid[playerid]][fName]);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,_string);
    format(_string,sizeof(_string),"Du wurdest von {FFFF00}%s {FFFFFF}zum {FFFF00}Leader {FFFFFF}der Fraktion {FFFF00}%s {FFFFFF}gemacht",PlayerName(playerid),FrakInfo[_frakid[playerid]][fName]);
    SendClientMessage(ClickedPlayer[playerid],Weiß,_string);
    new _query[512];
    format(_query,sizeof(_query),"UPDATE fraktionen SET Leader='%s' WHERE ID='%i'",PlayerName(ClickedPlayer[playerid]),_frakid[playerid]);
    mysql_query(_query);
    SavePlayer(ClickedPlayer[playerid]);
    LoadPlayer(ClickedPlayer[playerid]);
    SpawnPlayer(ClickedPlayer[playerid]);
    LoadFraktion(listitem);
    }
    }
    if(dialogid == Dialog_MakeCoLeader)
    {
    if(response)
    {
    new _frakid[MAX_PLAYERS];
    _frakid[playerid] = listitem;
    SpielerInfo[ClickedPlayer[playerid]][sCoLeader] = _frakid[playerid];
    new _string[128];
    format(_string,sizeof(_string),"Du hast {FFFF00}%s {FFFFFF}zum {FFFF00}CoLeader {FFFFFF}der Fraktion {FFFF00}%s {FFFFFF}gemacht",PlayerName(ClickedPlayer[playerid]),FrakInfo[_frakid[playerid]][fName]);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,_string);
    format(_string,sizeof(_string),"Du wurdest von {FFFF00}%s {FFFFFF}zum {FFFF00}CoLeader {FFFFFF}der Fraktion {FFFF00}%s gemacht",PlayerName(playerid),FrakInfo[_frakid[playerid]][fName]);
    SendClientMessage(ClickedPlayer[playerid],Weiß,_string);
    new _query[512];
    format(_query,sizeof(_query),"UPDATE fraktionen SET CoLeader='%s' WHERE ID='%i'",PlayerName(ClickedPlayer[playerid]),_frakid[playerid]);
    mysql_query(_query);
    SavePlayer(ClickedPlayer[playerid]);
    LoadPlayer(ClickedPlayer[playerid]);
    SpawnPlayer(ClickedPlayer[playerid]);
    LoadFraktion(listitem);
    }
    }


    und
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    ClickedPlayer[playerid] = clickedplayerid;
    ....
    }


    ich hoffe ihr könnt helfen.


    mfg huGGy

  • was passiert wenn du den Code vom Spawn im login einfach an die gewünschte Stelle kopierst? Oder hast du das bereits?^^


    // Hast du ein /spawn befehl o.ä., was passiert wenn du ihn mit dem Befehl neu spawnst


    if(strcmp(cmd,"/spawn",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /spawn [playerid]");
    return 1;
    }
    new para1;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SetPlayerSpawn(para1);
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Spieler %s neu gespawnt.", PlayerName(playerid), PlayerName(para1));
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string, 5);
    SendFormatText(para1,COLOR_GRAD1,"Du wurdest vom Admin %s neu gespawnt!",PlayerName(playerid));
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!!");
    }
    }
    return 1;


    }

    Einmal editiert, zuletzt von thacoga308 ()

  • lol ich sag ja kopier deine Stelle aus dem Login WO der Spieler spawnt und füge es an deine gewünschte Stelle ein, was passiert ?...
    Du sagst beim Login funtzt der Spawn, aber nicht bei deinem komischen dialog.. Also sag ich, kopier dein spawn teil aus dem Login an die gewünschte Stelle raus und nix von OnPlayerSpawn

  • Er meint das der Spieler beim Login normal spawnt, wenn er jedoch den Befehl nutzt passiert nichts.
    Tut mir Leid aber wenn du keine Ahnung vom Scripten hast solltest du deinen Kommentar unterlassen, das was du Postest hat nichts wirkliches mit Scripten zu tun.


    huGGy, leider bin ich grade unterwegs und kann deinen Code nicht vollständig lesen, wenn ich zuhause bin schau ich ihn mir mal genau an und hoffe eine Lösung zu finden. Vielleicht meldet sich in der Zwischenzeit ja jemand der dir hilft, viel Glück dabei, ansonsten poste ich heute Abend nochmal was drunter


    Mfg


    //E: Wenn du es nutzt was genau passiert, einfach nichts? Spawnt der Player nur nicht oder kommt auch keine Nachricht?

  • lol du unterstellst mir ich hätte keine Ahnung und stellst selber fast die gleiche Frage die ich ihm versucht habe einzutrichtern du held...
    Ich gib ihm lediglich eine Vorlage für einen Spawn Befehl mit dem soll nach ausführen seines jeweiligen makeleader dialogs der Spieler seperat mittels dieses /spawn befehl gespawnt werden...So kann er schauen ob der Spieler richtig gespawnt wird