Guten Morgen
Habe hier ein kleines problem, und zwar habe ich ein login script (nach anleitung) gebastelt, allerdings erstmal ohne passwort falls sich jemand wundert^^. Funktioniert alles super.......Spieler .ini wird erstellt,daten werden in der Spieler .ini gespeichert und auch beim connecten wieder aus der ini geladen sofern der Playername übereinstimmt. Jetzt wollte ich "jailed" mitspeichern damit jemand nach einem reconnect auch wieder im Knast landet falls er vorher drin war aber bekomme immer 2 Errors. Bin noch nicht so der ultrascripter und habe mich die ganze Nacht mit dini beschäftigt(dann noch die sache mit PlayerInfo erstellen) da ich davon bisher 0 ahnung hatte und bin auch recht weit gekommen nur bei der sache jetzt weiß ich absolut nicht weiter.
Kann mir jemand sagen woran das liegt ?, sitze nun schon 4 Stunden nur an der jailedgeschichte
xxxxx.pwn( 239 ) : error 033: array must be indexed (variable "jailed")
xxxxx.pwn( 258 ): error 033: array must be indexed (variable "jailed")
enum info
{
Level,
Skin,
Geld,
Eingesperrt,
}
new jailed[MAX_PLAYERS];
new save[128];
new pInfo[MAX_PLAYERS][info];
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
if(!dini_Exists(save))
{
dini_Create(save);
}
else
{
if(dini_Exists(save))
{
new name[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
if(dini_Exists(save))
{
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(save,"Level"));
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld"));
pInfo[playerid][jailed] =dini_Int(save,"Eingesperrt"); // <<<<< 239
}}}
return 1;
}
{
new name[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
if(dini_Exists(save))
{
dini_IntSet(save,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(save,"Eingesperrt",pInfo[playerid][jailed])// <<<<<258
}
return 1;
}