Tradingtipps - Ein sicherer Trade, ist ein guter Trade!


  • Hallo liebe Brotfische.
    Ich biete euch hier Tradingtipps zu einem sicheren Umgang bei einem Handel.
    Damit sollten dicken Hälse wegen Verluste eingeschränkt werden! :thumbup:



    ► Austausch von Anschriften
    Tauscht mit euren Handelspartner die Anschriften aus. Dazu gehören Vor- und Zuname, Straße + Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer (Festnetz :!: ) und Geburtsdatum.
    Ihr seid auf der sichersten Seite, wenn ihr euch eure Personalausweise austauscht.
    Selbst verständlich Vor- und Rückseite!


    Telefoniert außerdem mit eurem Handelspartner! Ausreden wie "Meine Mum telefoniert" oder "Ich darf das Festnetztelefon nicht benutzen" sollten euch nicht beeindrucken.
    Skype und Teamspeak lasst ihr liegen, telefoniert über Festnetz!
    Solltet ihr betrogen werden, wisst ihr, dass die Nummer echt ist und euer Handelspartner an der anderen Leitung sitzt.




    ► Sichere Zahlungsmethoden
    PayPal - Wenn ihr die Adresse und eine Kopie des Personalausweises des Tauschpartners habt, geht das ganze in Ordnung.Wenn nicht, rate ich davon ab wegen Rückbuchungsgefahr!
    Überweisung - Eine sehr sichere Zahlungsmethode. Es können noch Jahre später Zahlungen nachgewiesen werden!


    Achtung: Gebt als Käufer bei einer Zahlung IMMER einen eindeutigen Grund für den Verwendungszweck an, wie zum Bsp.: San Andreas Multiplayer: Lord of Chaos Script.




    ► Haftbarkeit eures Handelspartners
    Euer handelspartner sollte mindestens 7 Jahre alt sein.
    In diesem Alter kann man für abgeschlossene Kaufverträge haftbar gemacht werden, vorausgesetzt die Eltern sind ebenfalls damit einverstanden,
    oder der Vertragspartner bezahlt aus eigener Tasche laut dem Taschengeldparagraphen.





    Prüft genau, was euch beim Handel versprochen wird!



    Sollte euer Tausch dennoch schief gegangen sein und wurdet betrogen, so schreibt ein Thema in den Pranger und erstattet sofort Anzeige!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shain ()

  • Ein Hilfreifer Thread der bestimmt schlaumacht, aber sich bestimmt zu 40 % keiner dran halten wird.


    Das mag sein.
    Jedoch möchte ich den unerfahrenen Händlern eine Möglichkeit geben, sich für einen sicheren Weg zu entscheiden.
    Außerdem können die Mods, sollte der Thread hier was werden, auf die Tradingtipps verweisen bzw. fragen ob sie es für unnötig hielten,
    sich an die Tipps zu halten.


    Es sind nur Tipps, kein Gesetz.
    Jeder möge selbst bestimmen, wie er handelt. Nur dann nicht weinen, sollte man sehr einfach abgezogen werden. :huh:

  • Ein Hilfreifer Thread der bestimmt schlaumacht, aber sich bestimmt zu 40 % keiner dran halten wird.

    Leider nicht ;) aber dann sollen diese Leute auch nicht rum heulen Zitat " Ich wurde betrogen um 300€" oder so etwas wie "Ich habe zwar Tipps gelesen aber habe nicht mehr dran gedacht " bla bla bla :)


    Naja trozdem schön gemacht :)


    Mit Freundlichen Grüßen
    Dennis Hänel

  • Das mag sein.
    Jedoch möchte ich den unerfahrenen Händlern eine Möglichkeit geben, sich für einen sicheren Weg zu entscheiden.
    Außerdem können die Mods, sollte der Thread hier was werden, auf die Tradingtipps verweisen bzw. fragen ob sie es für unnötig hielten,
    sich an die Tipps zu halten.


    Es sind nur Tipps, kein Gesetz.
    Jeder möge selbst bestimmen, wie er handelt. Nur dann nicht weinen, sollte man sehr einfach abgezogen werden. :huh:


    Das weiß glaub ich jeder zu schätzen, die meisten machen aber ohne zu Handeln.
    In jedem Thread ist immer das standart zeug mit dem Mittelsmann, und trotzdem machen sie ohne

  • echt gute idee von dir...
    ma gucken ob es den einem oder anderen hilft

    Hoff ich doch.


    Mal btw wenn man schon den Thread mit einem Stern bewertet,
    kann man auch die Eier haben und das im Thread begründen.


    edit:


    It's a sticky, wohow!

    Einmal editiert, zuletzt von Shain ()

  • Gestern gleich mal deine Tipps getestet, und gleich einen als Betrüger entlarvt... war mir aber zu faul nen Pranger zu schreiben ;)
    (Wobei ich auch immer meine Methoden hatte)


    Freut mich zu lesen! Ich hoffe es ist dir gelungen, bevor er die Ware hatte :thumbup:

  • das ist genial :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    ich würde vorschlagen das in beiden marktplätzen sticky zu machen

  • das ist genial :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    ich würde vorschlagen das in beiden marktplätzen


    Dies kann ein Teamler als Ankündigung einrichten lassen. :)
    Weniger Smileys und einen Admin anschreiben und es gelingt! ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen