Hallo liebe Brotfische.
Ich biete euch hier Tradingtipps zu einem sicheren Umgang bei einem Handel.
Damit sollten dicken Hälse wegen Verluste eingeschränkt werden!
► Austausch von Anschriften
Tauscht mit euren Handelspartner die Anschriften aus. Dazu gehören Vor- und Zuname, Straße + Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer (Festnetz ) und Geburtsdatum.
Ihr seid auf der sichersten Seite, wenn ihr euch eure Personalausweise austauscht.
Selbst verständlich Vor- und Rückseite!
Telefoniert außerdem mit eurem Handelspartner! Ausreden wie "Meine Mum telefoniert" oder "Ich darf das Festnetztelefon nicht benutzen" sollten euch nicht beeindrucken.
Skype und Teamspeak lasst ihr liegen, telefoniert über Festnetz!
Solltet ihr betrogen werden, wisst ihr, dass die Nummer echt ist und euer Handelspartner an der anderen Leitung sitzt.
► Sichere Zahlungsmethoden
PayPal - Wenn ihr die Adresse und eine Kopie des Personalausweises des Tauschpartners habt, geht das ganze in Ordnung.Wenn nicht, rate ich davon ab wegen Rückbuchungsgefahr!
Überweisung - Eine sehr sichere Zahlungsmethode. Es können noch Jahre später Zahlungen nachgewiesen werden!
Achtung: Gebt als Käufer bei einer Zahlung IMMER einen eindeutigen Grund für den Verwendungszweck an, wie zum Bsp.: San Andreas Multiplayer: Lord of Chaos Script.
► Haftbarkeit eures Handelspartners
Euer handelspartner sollte mindestens 7 Jahre alt sein.
In diesem Alter kann man für abgeschlossene Kaufverträge haftbar gemacht werden, vorausgesetzt die Eltern sind ebenfalls damit einverstanden,
oder der Vertragspartner bezahlt aus eigener Tasche laut dem Taschengeldparagraphen.
Prüft genau, was euch beim Handel versprochen wird!
Sollte euer Tausch dennoch schief gegangen sein und wurdet betrogen, so schreibt ein Thema in den Pranger und erstattet sofort Anzeige!