[ANDROID] Rooten

  • Hallo,
    Ich habe das Samsung Galaxy Y Young und möchte es gerne rooten. Die Android version ist 2.3.6, Ich möchte es rooten damit ich mehrere Apps installieren kann z.B ne Bildschirm aufnahme app (kenne da eine doch die braucht root)
    Wie kann ich es rooten ohne es zu beschädigen? In nem video wird gesagt es kann beschädigt werden undzwar das mann beim bootscreen hängen bleibt.


    Gibts nen Sicheren weg? wenn ja, wie?

  • Hier ne BEschreibung:
    HOW TO ROOT
    1.) Download needed file
    (update.zip)
    2.) Copy ZIP file (update.zip) to your SD-card


    3.) Turn off your phone


    4.) Switch ON your device in the
    recovery Mode (Hold Volume Up, Home Key, Power Button, together).
    *Note: You will find your phone in recovery
    mode with blue coloured UI. You cannot
    use touchscreen while your phone is in
    recovery mode.
    For making selections and movements, you have to make use of volume up/
    down keys and make the selection by
    pressing home key.
    5.) Select update from SD Card
    option.


    6.) You will see that the list of files will come from which you will have
    to select the file which is named as
    Update.zip. Press YES.


    7.) Wait a few minutes


    8.) And Your Galaxy Y
    S5360 is now rooted!
    9.)You now have SUPERUSER Installed! , it will simply
    mean that you have rooted your
    phone!
    10.Download and Install BUSYBOX.
    Done!


    Dateien:
    http://forum.xda-developers.co…ntid=1238957&d=1343984399 - Update.zip
    http://forum.xda-developers.co…ntid=1238903&d=1343982149 - Busybox.apk




    Credits to: reynaldoj



    Viel Spaß und Viel Glück! Wenn du es so machst wie da, klappt es zu 100%, nen Freund von mir hat das Galaxy YOung und es hat damit geklappt.
    Wenn du was nicht verstehst, weils auf Englisch ist oder so, sags mir einfach :D

    Einmal editiert, zuletzt von Killas ()

  • Mit Odin würde es wahrscheinlich auch gehen, aber das ist einfacher. und wieso schade? Das geht doch oder ist das was falsches? Mach das doch so oder ist das nicht das, was du dachtest, weil du meintest Schade...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Achso, okay.
    Aber die Methode die ich dir gezeigt habe ist vll. nicht gerade leichter/Schwerer, aber die ist dafür viel besser, also die Chance das hier was schief geht ist so gering da kann garnix passieren.

  • denk dran beim Rooten geht die Garantie flöten
    & screenshots vom Bildschirm kannst du ganz einfach machen:

    Zitat von "gutefrage.net"

    Du brauchst keine app. Wusste zwar auch nicht ob es geht aber habe die antwort hier grad gefunden.: home-taste und power(aus)-taste gleichzeitig kurz drücken. Wenn du die home taste aber zu lang hälst, öffnet sich ein fenster zum task manager. Das klappt aber wenn der bildschirm rand grau wird, erscheint die meldung: screenshot gespeichert :) lg

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Du musst für Screenshots die Home Taste kurz antippen und direkt danach die zurück taste, also die rehts neben der home taste und dann gehts, aber er will glaube ich die App Screencast benutzen, die root braucht und die app ist sau giel und kannn ich nur enmpfehlen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Killas ()

  • Wenn man sich mit rooten usw. nicht ordentlich beschäftigt hat, sollte man es erstmal sein lassen. Ist ein gut gemeinter Rat von mir. Denn falls mal was schief gehen sollte, musst du auch den richtigen Plan haben es wieder zu beheben. Also erstmal einlesen und sich damit vertraut machen.

    [align=center]

  • Empfehle das selbe wie mein Vorposter, wenn dann mal ein Fehler auftritt kann es haarig werden.
    Bricked Lg P500 :P .(Wobei das beim Flashen war ^^)
    SOnst lies dich mal im XDA-Forum ein zu deinem Handy, findet man viel gutes.


    Mfg Pillow


    Hat keine Ahnung von Pawn wie 95% der User und ist trotzdem hier.
    Ironie des Schicksals.

  • Bei mir ist beim rooten nie ws schief gelaufen, nur beim Flashen und mit der Software die ich dir gegebn habe, kann nix passieren...
    Und wenn was passiert, so wie bei mir, handy ding nicht mehr an, nur in den Donwloadmodus gings noch, dann einfach ne Firmware DOwnloaden, am besten deine jetzige und die Originale und mit Odin drauf flashen und alles geht wieder...
    Da kann eigentlich 0 passieren.
    Geht es schief, dann machste einfach neu FIrmware drauf.
    Bei mir habe ich das schon 2 mal machen müssen, weil halt garnix mehr ging.
    Einlesen kannst du dich z.B. Hier:
    http://www.mobilfunk-faq.info/…alles-zum-thema-root.html
    ODer such mal bei Google "Alles zum Thema "Root"" oder "Root - Risiken" oder sowas halt...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen