TUT für Tore/Gates

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  • Hallo


    ich habe öffters im forum gesehen das manche leute das mit dem tor nicht hinbekommen.


    Dafür habe ich extra nur für die leute eine Vorlage geschrieben einfach rauskopieren und die Koordinaten ändern.


    #include <a_samp>
    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new Tor;


    public OnFilterScriptInit()
    {
    Tor = CreateObject(987, 1132.446533, -1847.614624, 12.282814, 0.0000, 0.0000, 270.0000); // Hier kommten die koordinaten rein wen das Tor zu ist.


    print("\n--------------------------------------");
    print(" Vorlage Tor auf und zu von ShowTime");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    #else
    #endif
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true) == 1){ // Hier kan man den befehle ändern wan das tor aufgehen soll. ( /auf )
    MoveObject(Tor,1132.446533, -1847.614624, 12.282814,4); // Hier kommten die koordinaten rein wen das Tor auf ist.
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true) == 0){ // Hier kan man den befehle ändern wan das tor zugehen soll. ( /zu )
    MoveObject(Tor,1132.446533, -1847.614624, 12.282814,4); // Hier kommten die koordinaten rein wen das Tor zu ist.


    return 1;
    }
    return 0;
    }




    MFG ShowTime

  • Schönes Tut aber wie kann man einen Timer hinzufügen also dass das Tor nach 5 Sec automatisch wieder schließt?


    Bei mir sieht es jetzt so aus:

    #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;



    public OnFilterScriptInit()
    {//gates
    y_gate = CreateObject(987, 1486.889160, -760.596924, 85.823807, 2.5783, 0.8594, 355.5491);
    CreateObject(987, 1508.617310, -699.921387, 93.744980, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1519.725342, -699.914063, 93.779099, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1531.596069, -699.858948, 93.454391, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1531.630005, -687.929077, 93.432205, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1531.760254, -676.027832, 93.369247, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1531.156250, -668.938843, 93.220863, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1531.145508, -656.945313, 94.290588, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1519.097900, -656.945313, 94.304886, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1507.113770, -656.945313, 94.305984, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1495.139648, -656.945313, 94.276543, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1483.166870, -656.945313, 94.246590, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1471.231567, -656.945313, 94.233559, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1456.812500, -658.187805, 94.296776, 0.0000, 0.0000, 269.9999);
    CreateObject(987, 1456.544678, -693.917175, 94.445313, 0.0000, 0.0000, 0.0002);
    CreateObject(987, 1468.254639, -693.751526, 94.439362, 0.0000, 0.0000, 0.0002);
    CreateObject(987, 1496.713623, -730.512451, 91.660095, 0.0000, 7.7349, 270.0001);
    CreateObject(987, 1496.511841, -740.875549, 89.788567, 0.0000, 0.0000, 236.2501);
    CreateObject(987, 1506.520020, -711.454407, 93.180870, 0.0000, 0.0000, 78.7503);
    CreateObject(987, 1505.031494, -722.048035, 92.548546, 0.0000, 0.0000, 78.7503);
    CreateObject(987, 1504.893188, -733.636292, 90.906967, 0.0000, 0.0000, 90.0002);
    CreateObject(987, 1501.843262, -753.764771, 86.814514, 0.0000, 349.6868, 72.6570);
    CreateObject(987, 1497.591064, -761.421021, 85.279869, 0.0000, 349.6868, 61.4070);
    CreateObject(987, 1456.812500, -670.037292, 94.307205, 0.0000, 0.0000, 269.9999);
    CreateObject(987, 1456.812500, -682.074219, 94.379898, 0.0000, 0.0000, 269.9999);
    CreateObject(14467, 1512.238770, -686.110291, 108.606552, 0.0000, 3.4377, 358.2811);
    CreateObject(987, 1504.823120, -742.534302, 89.296066, 0.0000, 349.6868, 83.9070);
    CreateObject(987, 1494.302979, -719.227539, 93.484665, 0.0000, 7.7349, 281.2501);
    CreateObject(987, 1492.344849, -707.901733, 93.574989, 357.4217, 0.0000, 281.2501);
    CreateObject(987, 1484.119507, -699.291870, 93.750000, 357.4217, 0.0000, 315.0001);
    CreateObject(987, 1477.766846, -693.472473, 93.750000, 357.4217, 0.0000, 315.0001);
    CreateObject(987, 1468.322144, -657.217163, 94.085884, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1490.660156, -749.707214, 89.638481, 358.2811, 10.3132, 259.6095);
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Gate Script by ****");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/ho", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1476.629150, -760.596924,85.823807,6);
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/hc", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1486.889160, -760.596924, 85.823807,6);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • Also beispiel ihr habt erstellt das das Tor auf geht.
    Nunja ihr müsst dann bei dem Command wo das geht geöffnet wird ein Timer einbauen der dann das Schließen aktiviert.
    forward torzu();
    Dann bei eurem Command wo das Tor öffnet am ende
    SetTimer("torzu", 9000, 0); einfügen.
    So und danach halt noch das public was passieren soll,
    public torzu()
    {
    MoveObject (gatename,coords, 2.5);
    return 1;
    }

  • Ich habe es mal für dic eingefügt


    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;
    forward close();
    public OnFilterScriptInit()
    {//gates
    y_gate = CreateObject(987, 1486.889160, -760.596924, 85.823807, 2.5783, 0.8594, 355.5491);
    CreateObject(987, 1508.617310, -699.921387, 93.744980, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1519.725342, -699.914063, 93.779099, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(987, 1531.596069, -699.858948, 93.454391, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1531.630005, -687.929077, 93.432205, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1531.760254, -676.027832, 93.369247, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1531.156250, -668.938843, 93.220863, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1531.145508, -656.945313, 94.290588, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1519.097900, -656.945313, 94.304886, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1507.113770, -656.945313, 94.305984, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1495.139648, -656.945313, 94.276543, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1483.166870, -656.945313, 94.246590, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1471.231567, -656.945313, 94.233559, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1456.812500, -658.187805, 94.296776, 0.0000, 0.0000, 269.9999);
    CreateObject(987, 1456.544678, -693.917175, 94.445313, 0.0000, 0.0000, 0.0002);
    CreateObject(987, 1468.254639, -693.751526, 94.439362, 0.0000, 0.0000, 0.0002);
    CreateObject(987, 1496.713623, -730.512451, 91.660095, 0.0000, 7.7349, 270.0001);
    CreateObject(987, 1496.511841, -740.875549, 89.788567, 0.0000, 0.0000, 236.2501);
    CreateObject(987, 1506.520020, -711.454407, 93.180870, 0.0000, 0.0000, 78.7503);
    CreateObject(987, 1505.031494, -722.048035, 92.548546, 0.0000, 0.0000, 78.7503);
    CreateObject(987, 1504.893188, -733.636292, 90.906967, 0.0000, 0.0000, 90.0002);
    CreateObject(987, 1501.843262, -753.764771, 86.814514, 0.0000, 349.6868, 72.6570);
    CreateObject(987, 1497.591064, -761.421021, 85.279869, 0.0000, 349.6868, 61.4070);
    CreateObject(987, 1456.812500, -670.037292, 94.307205, 0.0000, 0.0000, 269.9999);
    CreateObject(987, 1456.812500, -682.074219, 94.379898, 0.0000, 0.0000, 269.9999);
    CreateObject(14467, 1512.238770, -686.110291, 108.606552, 0.0000, 3.4377, 358.2811);
    CreateObject(987, 1504.823120, -742.534302, 89.296066, 0.0000, 349.6868, 83.9070);
    CreateObject(987, 1494.302979, -719.227539, 93.484665, 0.0000, 7.7349, 281.2501);
    CreateObject(987, 1492.344849, -707.901733, 93.574989, 357.4217, 0.0000, 281.2501);
    CreateObject(987, 1484.119507, -699.291870, 93.750000, 357.4217, 0.0000, 315.0001);
    CreateObject(987, 1477.766846, -693.472473, 93.750000, 357.4217, 0.0000, 315.0001);
    CreateObject(987, 1468.322144, -657.217163, 94.085884, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 1490.660156, -749.707214, 89.638481, 358.2811, 10.3132, 259.6095);
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Gate Script by ****");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    public close()
    {
    MoveObject (y_gate,1486.889160, -760.596924, 85.823807,6);
    return 1;
    }
    #else
    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){
    if (strcmp(cmdtext, "/ho", true) == 0)
    {
    MoveObject(y_gate,1476.629150, -760.596924,85.823807,6);
    SetTimer("close",5000,0);
    }
    return 1;
    }

  • Vielen Dank jetzt funzt es bei mir:)

  • 1/10
    gib so viele davon, und bisschen schlecht erklärt.^^ Jeder fängt klein an.

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