Passwort eingeben um Befehl zu benutzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi brauche hilfe bin anfänger im scripten


    ich hab ein tor und ein befehl das dies sich öffnet aber ich hab noch kein register system deswegen kann jeder den befehl nutzen und da brauch ich jetzt hilfe


    wie mach ich das das wenn ich den befehl /torauf (z.B.) eingebe und dann ein Dialog erscheint in dem man das Passwort eingeben kann. Wenn das Passwort richtig ist soll sich das Tor öffnen.

    Desinteresse ist die größte Provokation.

  • Sende dem Spieler,wenn er den Befehl eingibt ,doch einfach einen Dialog (DIALOG_STYLE_PASSWORD),wo er das Passwort eingeben muss .


    Wenn dieses dann dem richtigen Passwort entspricht lässt du das Tor einfach rotieren...

  • hi brauche hilfe bin anfänger im scripten


    ich hab ein tor und ein befehl das dies sich öffnet aber ich hab noch kein register system deswegen kann jeder den befehl nutzen und da brauch ich jetzt hilfe


    wie mach ich das das wenn ich den befehl /torauf (z.B.) eingebe und dann ein Dialog erscheint in dem man das Passwort eingeben kann. Wenn das Passwort richtig ist soll sich das Tor öffnen.


    Dialog erstellen mit DIALOG_STYLE_INPUT und dann bei OnDialogResponse das abfrageb



    if(strcmp(inputtext) == password )
    {
    //der Tor Befehl
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Falsches Passwort!");
    }

    Ganz easy


    Mfg


    //[ / pwn] vergeseen

  • also das ist mein befehl


    if (strcmp(cmdtext, "/open1", true)==0){
    SendClientMessage(playerid,0x95000096,"tor geöffnet");
    MoveObject (gate1,2513.05, 1603.01, 3.3, 2.0);
    return 1;
    }


    kann das bitte einer für mich machen mit dem dialog


    das richtige passwortsoll sein: 123x

    Desinteresse ist die größte Provokation.