Wieso geht ErmittleGeschwindigkeit nicht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen erst einmal,


    Ich habe mein ErmittleGeschwindigkeit ma debuggt aber es kommt nix in der Console hir der code:


    Spoiler anzeigen
    stock ErmittleGeschwindigkeit(playerid,bool:kmh)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:rtn;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z); else GetPlayerVelocity(playerid,x,y,z);
    print("ErmittleGeschwindigkeit aktive von Player");
    rtn = floatsqroot(x*x+y*y+z*z);
    return kmh ? floatround(rtn * 100 * 1.61):floatround(rtn * 100);
    }


    Und wird der Blitzer über dem Boden erstellt hir der code:


    Spoiler anzeigen
    stock AddBlitzer(playerid,speed,radius,name[128])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++)
    {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 0)
    {
    Blitzer[i][BlitzerX] = x;
    Blitzer[i][BlitzerY] = y;
    Blitzer[i][BlitzerZ] = z;
    Blitzer[i][Geschwindigkeit] = speed;
    Blitzer[i][BlitzerName] = name;
    Blitzer[i][Radius] = radius;
    Blitzer[i][Erstellt] = 1;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    Blitzer[i][ID] = CreateObject(18880, x+1,y,z,0.0,0.0,0);
    } else {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    ocmd:blitzer(playerid, params[])
    {
    new speed, radius, name[128];
    if (sscanf(params, "iis", speed, radius,name))return SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "[Benutzung]: /blitzer [Geschwindigkeit] [Radius] [Name Des Blitzers(Standort)]");
    AddBlitzer(playerid,speed,radius,name);
    return 1;
    }


    Danke im vorraus



    mfg. Fabi.StaR 8o

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • stock ErmittleGeschwindigkeit(playerid,bool:kmh){
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:rtn;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z); else GetPlayerVelocity(playerid,x,y,z);
    rtn = floatsqroot(x*x+y*y+z*z);
    return kmh?floatround(rtn * 130 * 1.61):floatround(rtn * 130);//vorher 100
    }



    Versuchs mal so.


    /edit
    Benutzung


    speed = ErmittleGeschwindigkeit(playerid,true);

  • Okay ich werde es ma versuchen



    //EDIT geht net ;(


    hir mal der BlitzerTImer:


    Spoiler anzeigen
    public Blitzer_Timer()
    {
    new save, strafe, speed;
    for (new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    save = GetPVarInt(playerid, "BlitzPause");
    if(save > 0)
    {
    save--;
    SetPVarInt(playerid, "BlitzPause", save);
    continue;
    }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) || IsPlayerNPC(playerid)) continue;
    for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++)
    {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Blitzer[i][Radius], Blitzer[i][BlitzerX], Blitzer[i][BlitzerY], Blitzer[i][BlitzerZ]))
    {
    speed = ErmittleGeschwindigkeit(playerid,true);
    if(speed > Blitzer[i][Geschwindigkeit])
    {
    SetPVarInt(playerid, "BlitzPause", (BLITZER_TIMER_INTERVALL * BLITZER_PAUSE * 60) / 1000);
    strafe = (speed*2) - Blitzer[i][Geschwindigkeit];
    PlayerPlaySound(playerid, 1132, 0.0, 0.0, 0.0);
    GivePlayerMoney(playerid, -strafe);
    formatEx(playerid, 0xFF6347AA, "[BLITZER]: Du bist %d km/h gefahren, erlaubt waren %d KM/H, du musst $%d Bußgeld bezahlen.[Blitzer : %s]", speed ,Blitzer[i][Geschwindigkeit], strafe, Blitzer[i][BlitzerName]);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


    2 Mal editiert, zuletzt von Fabi.StaR ()

  • was genau geht nicht?


    /edit


    Forward

    forward Blitzer_Timer();
    public Blitzer_Timer()
    {
    new save, strafe, speed;
    for (new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    save = GetPVarInt(playerid, "BlitzPause");
    if(save > 0)
    {
    save--;
    SetPVarInt(playerid, "BlitzPause", save);
    continue;
    }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) || IsPlayerNPC(playerid)) continue;
    for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++)
    {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Blitzer[i][Radius], Blitzer[i][BlitzerX], Blitzer[i][BlitzerY], Blitzer[i][BlitzerZ]))
    {
    if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    speed = ErmittleGeschwindigkeit(playerid,true);
    if(speed > Blitzer[i][Geschwindigkeit])
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid, "BlitzPause", (500 * 1 * 60) / 1000);
    strafe = (speed*2) - Blitzer[i][Geschwindigkeit];
    PlayerPlaySound(playerid, 1132, 0.0, 0.0, 0.0);
    GivePlayerMoney(playerid, -strafe);
    format(string,sizeof(string), "[BLITZER] Du bist %d km/h zu schnell gefahren!", speed - Blitzer[i][Geschwindigkeit]);
    SendClientMessage(playerid, cYellow, string);
    format(string,sizeof(string), "[BLITZER] Erlaubte Geschwindigkeit: %d km/h. Du musst %d$ Strafe bezahlen.", Blitzer[i][Geschwindigkeit], strafe);
    SendClientMessage(playerid, cYellow, string);
    }
    }
    else
    {
    continue;
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }