Brauche Hilfe beim Register/Login System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe SA-MP Community :D


    Ich versuche schon seit einer langen Zeit bei meinen Login/Register System das wenn man in einen PickUp läuft sich das Level von den Spieler ändert. Das System läuft mit Dini und das Account Dokument ist auch schon erstellt und habe das ins Script reingeschrieben:


    dini_IntSet("/Accounts/%s.txt","Level",10);



    Nur wenn ich durchs PickUp laufe passiert nichts kann trotzdem keine Befehle machen die ab Level 10 funktionieren und das Level ändert sich auch nicht in der Textdatei.


    Was soll ich da rein schreiben damit sich das Level ändert?


    Danke schonmal für Antworten :D

  • Wofür steht deiner Meinung nach das "%s"?


    Bei dir fehlt einfach was:


    new string[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(string,"Level",10);
    Ohne Formation des "%s" weiß dini nicht, welchen Spieler du meinst.

    Berlin - Tel Aviv - Moskau


  • Jupp. Da hat NeRo Recht. Ohne Formation des "%s" weiß Dini nicht welchen Spieler du meinst ;)

  • Das Level ändert sich immer noch nicht. Kann z.B Einen Command ab Level 10 immer noch nicht ausführen. In der Textdatei tut sich nichts


    An den Command liegt es nicht da ich es ab Level 10 machen kann. Hier einfach ein Beispiel Command:


    if (strcmp("/beispiel", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(HavePlayerTheRightLevel(playerid,10))
    {
    SetPlayerPos(playerid,beispiel);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht dazu befugt!");
    }
    }


    Und hier die Definition zu HavePlayerTheRightLevel:


    stock HavePlayerTheRightLevel(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Level")>=rang)return 1;
    return 0;
    }


    Hab "Level" auch schon auf GetPVarInt eingestellt sprich wenn er den Spieler speichert oder so.