Problem 5 Errors Server Startet nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe ein Problem ich habe gerade ein Registrier Script geschrieben doch irgend wie will das nicht
    es zeigt mir 5 Errors an sobald ich denn Server starte stürtzt er ab

C:\Users\Morino\Desktop\wefwef\gamemodes\gmx.pwn(55) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Morino\Desktop\wefwef\gamemodes\gmx.pwn(57) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Morino\Desktop\wefwef\gamemodes\gmx.pwn(262) : error 017: undefined symbol "BLAU"
    C:\Users\Morino\Desktop\wefwef\gamemodes\gmx.pwn(268) : error 017: undefined symbol "imputtext"
    C:\Users\Morino\Desktop\wefwef\gamemodes\gmx.pwn(268) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    C:\Users\Morino\Desktop\wefwef\gamemodes\gmx.pwn(268) : error 036: empty statement
    C:\Users\Morino\Desktop\wefwef\gamemodes\gmx.pwn(268) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

5 Errors.

PHP
    stock Register(playerid,key[]){	new Spielerdatei[64];	new name [MAX_PLAYER_NAME];	GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); format (Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.text",name);	dini_Create(Spielerdatei);	dini_Set (Spielerdatei,"Passwort",key);	SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert.");	return 1;}]

PHP
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");	return 1;}
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason){	return 1;}

Ich hoffe um hilfe danke.

• Erst mal ganz oben in script
    #define BLAU 0x0087FFFF
    Dann ist dein erster Error weg

stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new IP[16];
    GetPlayerIp(playerid, IP, sizeof(IP));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    dini_Set(Spielerdatei,"IP Register",IP);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert.");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    } denk dran du musst alles anpassen an deinen Sachen und selber austauschen bzw. gucken.

Den Rest kann ich grade nicht machen keine Zeit mehr.

• Das ist grausam aber ich Helfe dir weil heute Weihnachten ist.

C:\Users\Morino\Desktop\wefwef\gamemodes\gmx.pwn(55) : warning 202: number of arguments does not match definition

C:\Users\Morino\Desktop\wefwef\gamemodes\gmx.pwn(57) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Diese Warnings sagen dir das du die Parameter des Befehls nicht Ausgenutzt hast! z.B. statt SendClientMessage(playerid,Blau,"Hier stimmt alles!"); hast du"SendClientMessage(playerid,"Hier fehlt die Farbe");
    Ergänze den fehlenden Parameter einfach!

C:\Users\Morino\Desktop\wefwef\gamemodes\gmx.pwn(262) : error 017: undefined symbol "BLAU" 
    Dieser Error sagt dir was?, richtig, das ist eine farbe, diese Definierst du einfach über OnGameModeInit() mit #define BLAU //Hier den Farbcode

C:\Users\Morino\Desktop\wefwef\gamemodes\gmx.pwn(268) : error 017: undefined symbol "imputtext"
    Dieser Error ist leicht, du hast statt inputtext imputtext Geschrieben!

C:\Users\Morino\Desktop\wefwef\gamemodes\gmx.pwn(268) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    Hier wirst du warscheinlich das ";" nach der klammer vergessen haben!

PS: Beim nächstenmal bitte den pwn Code nehmen! Das sieht schlimm aus!

Und makier die Fehlerzeilen und rück das ordentlich ein!

//E: Hier ist der fehler mit der klammer:
    if(!strlen(imputtext); mach das Simikolon weg! Wo hast du Scripten gelernt?!

Register(playerid,imputtext);//Sprechen und Lesen sollte man schon können! Das steht sogar oben, wenn du das nicht kannst weiss ich auch nicht weiter....
    if(!strlen(imputtext);
    //Sprechen und Lesen sollte man schon können! Das steht sogar oben, wenn du das nicht kannst weiss ich auch nicht weiter....

• Ich habe inputtext rein geschrieben und jetzt kommen 15 Errors sorry ich scripte noch nicht so lange