2Probleme im Script ( INterior, Spawn )

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  • Nabend.
    ich bin soebend mit meinem Deathmatch script angefangen, zuerstmal scripte ich seit 4 wochen, allerdings immer nur sachen wie umschreiben, also namen ändern .. seit heute versuche ich ich an einem Selfmade und habe Prombt 2 Probleme.
    das ERSTE!!! ist das wenn ich den Spieler Spawnen möchte, das die Camera Position irgendwie immer am Standart punkte bleibt


    public OnGameModeInit()
    {
    DisableInteriorEnterExits();
    SetGameModeText("DieGodm");
    AddPlayerClass(1,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(2,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(3,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(4,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(5,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(6,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(7,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(8,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(9,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(10,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(11,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(12,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(13,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(14,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(15,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(16,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(17,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(18,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(19,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(20,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(21,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(22,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(23,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(24,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(25,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(26,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(27,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(28,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(29,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(30,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(31,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(32,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(33,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(34,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(35,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(36,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(37,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(38,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(39,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(40,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(41,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(42,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(43,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(44,1496.6014,-690.9000,94.7500,179.6465,0,0,0,0,0,0);

    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1497.0255,-690.6313,94.7500);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,181.5166);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1497.0889,-692.5939,94.7500);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1497.0255,-690.6313,94.7500);
    return 1;
    }

    Die Camera wird nicht auf den punkt Gerichtet, dieser ist beim Bsn .. nach der skinauswahl spawnt man da, aber die Camera zeigt Lv an ... komisch ... keine ahnung




    das zweite problem ist.
    ich möchte einen Spieler mit einem Befehl wie /Dm in ein interior Setzen, und ihn dort mit einer Waffe Spawnen lassen,
    jetzt die Frage, wie mache ich diesen Befehl?
    ich mach es ja via
    Setplayerinterior(playerid,interiorid);
    aber ich weiss nicht wie ich den Befehl /DM damit verbinde, und wie ich den Spawnpunkt Bestimmt :/
    Canna: Habe ich gemacht, Failt immer :o
    achja, beim Compilen habe ich KEINE! Errors Bzg. des Spawns :/

  • Setz mal bitte deinen Code richtig ein.
    Auf Quellcode und dann noch einmal neu einsetzen.


    Edit://
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    Ist das Stichwort, nachdem er spawnt.

    Wo hast du es denn rein getan ? Also in welchen Public ?

    Hier ist der Ganze Befehl, wo die Camera hinsoll und ihn anschauen soll
    habe es dem Mrmonattutorial Nachgescriptett ....




    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid){ SetPlayerPos(playerid,1497.0255,-690.6313,94.7500); SetPlayerFacingAngle(playerid,181.5166); SetPlayerCameraPos(playerid,1497.0889,-692.5939,94.7500); SetPlayerCameraLookAt(playerid,1497.0255,-690.6313,94.7500); return 1;}

  • Wieso paar mal AddPlayerClass ?
    Setz die Positionen Inklusive Interior in einem Array fest und benutze die zum einbeziehen.
    Wenn die Kamera nicht auf den BSN gerichtet ist sind die Koordinaten bei SetPlayerCameraLookAt falsch gesetzt.

    RFT