Motorrad aufschließen wenn man runter fällt.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag.


    Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich ein "/lock" system wo der Spieler, wenn er im Auto ist dieses Ab- & Aufschließen kann. Das selbe gilt auch für Motorräder und Roller.
    Das Problem bei der Geschichte ist, dass wenn ein Spieler vom Motorrad oder Roller fällt, das Fahrzeug zugeschlossen bleibt und man es nicht mehr benutzen kann, da ich den Respawn der Fahrzeuge absichtlich ausgestelllt habe.
    Ich habe zwar unter "OnPlayerExitVehicle" stehen, dass sofern der Spieler ein Fahrzeug verlässt es wieder geöffnet ist, allerdings funktioniert das nicht wenn man zum Beispiel gerammt wird und vom Roller fällt.
    Da es keinen Punkt gibt wie "OnPlayerFallOfVehicle" oder sowas, weiß ich leider nicht wie sich das Fahrzeug dann trotzdem wieder öffnet und benutzen lässt.


    Was villeicht noch ganz hilfreich wäre, wenn ich wüsste wie ich mit einem Befehl alle Fahrzeuge respawnen lassen kann, ohne den Server neu starten zu müssen.


    Mfg
    - Eriik


    //E. Ich habe die Suchfunktion genutzt aber zu diesem recht Speziellen Thema nichts gefunden.

  • Du könntest auch abfragen, ob die Fall-Animation ausgeführt wird (sofern diese von SAMP erkannt wird) und demnach das Fahrzeug aufschließen.
    Die Animation kannst du mit GetPlayerAnimationIndex + Timer (bzw. OnPlayerUpdate) herrausfinden.

  • Oder viel einfacher.









    SetPVarInt(playerid, "Veh_On", 1);




    Funktion einfach irgendwo ins Script



    stock IsPlayerFallenFromVehicle(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Veh_On") == 1 && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    return true;
    }
    else
    {
    DeletePVar(playerid, "Veh_On");
    return false;
    }
    }



    Benutzung:



    if(IsPlayerFallenFromVehicle(playerid))
    {
    //Spieler ist runter gefallen
    }
    else
    {
    //Spieler ist nicht runtergefallen
    }



    Tommyx3: SeinCode ist empfehlenswerter hätt ich auch drauf kommen können allerdings würde ich dort noch Abfragen ob er Passagier war.
    Dann funktioniert es auch für Beifahrer.

    RFT