HDMI zu Scart Adapter -> 50€ aufwärts?????

  • Heyho,


    Hab ne PS³ zu weihnachten bekommen. Leider haben meine Eltern vergessen, dass mein TV Gerät noch asbach Uralt ist, und keinen HDMI anschluss besitzt...
    Die PS³ widerum besitzt keinen Scart Stecker. Um zocken zu können, bis ich mir nen neuen, mit HDMI anschlüssen gesegneten, Fernseher zulege, wollte ich das ganze derweil via Scart Kabel betreiben.
    Kurz auf amazon gegoogelt, aber komischerweise kosten die sogenannten "Adapter" ab 50€ aufwärts.. Hab ich mich beim suchen vertan, oder sind die allgemein so teuer? 8|
    Für den anderen weg (Scart -> HDMI) gibts stecker ab 9/10€..


    Ich bin etwas verwirrt, vllt. kann mich einer von euch aufklären, bzw. mir ein passendes teil empfehlen



    MvG
    U_P

  • Laut meiner Erinnerung kann man dort doch auch ein anderes Kabel direkt anschließen neben dem HDMI Anschluss.
    Wo dann Rot(Sound, Weiß (Sound), und Gelb (Video) Stecker vorhanden sind oder irre ich mich da ?

    RFT

  • Links daneben ist ne LAN Buchse.
    Rechts ne anschlussmöglichkeit die mir vollkommen unbekannt ist (Digital out)
    Wieder rechts daneben "Multi out"



    Nachtrag: Ich bin so fail -.-
    Da is n teil namens Euro Scart Stecker (oder so ähnlich) dabei...
    Man sollte auch den versteckteren Teil der Schachtel begutachten....


    Hat sich somit erledigt, dann gehts mal ans zocken :)

  • Jo. habs inzwischen auch bemerkt (siehe letzter Post)...
    Hab mir nur das Gerät angeschaut, und die Kabel links liegen gelassen :D
    Am Gerät ist das ja dieser Multi anschluss xD


    Thema kann geschlossen werden, das Problem beruhte auf meiner Unfähigkeit die Kabel genauer anzuschauen :D