Kleiner als 10Minuten

  • Hey ich versuch Grade eine Kleine if abfrage zu machen das wen Über 10Min ist das er den den Update User mit nimmt aba ihren wie misslingt das.


    Meine Zeitform wird so gespeichert
    1356609325


    Kann mir da wer helfen?


  • Kleine frage: Was soll $Time[Annahme] sein? weil wenn es das ist was ich denke sollte es so sein

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • versuchs mal mit dem code oben, der müsste eig funktionieren

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • hab ich Getestet, Klappt auch.
    Es soll aba so das wen der User Drauf Klickt und er hat Die Arbeit in unter 10 Min Gemacht hat das er den Kein geld bekommt also soll das nicht AUsgefürt werden.

    PHP
    mysql_query("UPDATE User SET Geld = Geld +$Zufall WHERE id = '".$ausgabe['id']."'")or die(mysql_error());

  • Dann denke ich das (wenn ich es richtig verstanden hab) du einfach nur das zeichen umdrehen musst
    also:

    PHP
    <?php
     if(date("i",$Time[Annahme]) > $time_check){
    ?>


    zu

    PHP
    <?php
     if(date("i",$Time[Annahme]) < $time_check){
    ?>

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Hier hast du mal nen kleinen Snippet von mir.
    Bastel's dir um.



    (Time = Aktuelle Zeit, Time2 = Zeit + 10 Minuten | Also sollte nun "True" angezeigt werden. Setzen wir die Zeit auf 60*11, so wird false angezeigt (10 Minuten wurden überschritten))


    PS: <= machste wenn die Zahl noch 10 sein darf und nur < machste wenn die letzte Zahl die "True" ist 9 sein darf. Sprich wenn man NUR 9:59 Minuten Zeit hat.

  • Also wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du wenn er 10 minuten auf der'Seite ist',
    das er dann geupdatet wird?


    Das geht mit PHP nicht, da das Dokument nur einmal geladen wird.
    Dafür müsstest du Javascript benutzen ;)

  • Wieso sollte das mit PHP nicht gehen?! Wozu Dynamisch wenns auch Statisch geht? Ob ich jetzt nach 400 Minuten oder nach 11 Minuten die Eingabe überprüfe.. wo ist das Problem?
    Die "Startzeit" wurde ja schon über eine Variable vordefiniert..


    Das ganze klingt schon logisch und ist definitiv auch über PHP umsetzbar (Statisch) ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @Rada der Code Bringt mir so rein garnix.
    Den ich will ja nicht das wen man 10min auf der Seite ist das er den Geupdatet wird ^^
    Ich will es einfach so haben das er Prüft ob Schon 10min Rum sind so wie mir das was er ausliest und den halte wen 10min Rum sind oder hoher soll er die Update Funktion Ausführen wen er den Button Klickt, wen die 10min nicht Rum sind soll er die Update User... Funktion nicht ausführen und einfach nur die Update Aufgaben... ausführen.

  • Habs nun so

    PHP
    $time2 = time()-(60*10);
    if($Time[Status] != "Fertiggestellt"){
        ?><div id="Erfolgreich">Sie haben das Feld <? echo $FeldID;?> Erfolgreich Bearbeitet.</div><?
        if(date("i",$Time[Annahme]) <= $time2+(60*10)){
            mysql_query("UPDATE User SET Geld = Geld +$Zufall WHERE id = '".$ausgabe['id']."'")or die(mysql_error());
        }else{
            echo"Nix";
        }
        mysql_query("UPDATE Aufgaben SET Status = 'Fertiggestellt', Abgabe = '".time()."' WHERE id = '".$FeldID."'")or die(mysql_error());
    }


    Klappt ebenfalls nicht.

  • nur Zeitformat was aus der Datenbank ausgelesen wird, was er vorher gespeichert hat.
    Nun wolltr ich es wie gesagt halt mit Den Update so haben aba ich daran Aus ihren ein Grund scheitern Tue.
    den mit ...date("i",$Time[Annahme]) < "10"... Klappt es nicht, wie ich ja sagte :D
    //idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin B. ()