Hilfe bei mein Steuer System!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    Ich habe folgendes Problem wenn ich den Befehl /steuern [Betrag] mache klappt alles und wird auch angezeigt wenn PayDay ist aber er bekommt kein Geld abgezogen!. Hier mal mein PayDay:


    new Betrag = SpielerInfo[i][pBetrag];
    format(string,sizeof(string),"||========| Zahltag [%d.%d.%d] %d:%d:%d|========||", tag, monate, jahr, stunde, minute, sekunde);
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Steuern: "HTML_ROT"%d€",SpielerInfo[i][pLohn]);
    SendClientMessage(i,COLOR_BLAU,string2);
    GivePlayerMoney(i,-Betrag);


    Hoffe einer kann mir dabei helfen, danke im voraus!




    Mit freundlichen Grüßen
    ProfessorPawno

  • Ich verstehe den Sinn nicht.


    /steuern [Betrag] setzt welche Variable?
    Wofür braucht man SpielerInfo[pBetrag]?
    Warum SpielerInfo[pLohn] als Steuerbetrag?


    :D echt keine Ahnung Scripte eh momentan etwas komisch hier mal mein Befehl :D


    COMMAND:steuern(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new Betrag = SpielerInfo[i][pBetrag];
    if(sscanf(params,"i",Betrag))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Benutze: /steuern [Betrag]");
    SpielerInfo[i][pLohn] -= Betrag;
    }
    return 1;
    }





    Wenn du weist wie ich es besser machen kann bitte sag an




    MFG

  • Wenn du keine Ahnung hast, solltest du lieber erst die Grundlagen lernen, bevor du ein Steuersystem machst.
    Dein jetziger Befehl setzt irgendeinen Schwachsinn, für die Spieler, die online sind, & die for-Schleife ist auch dumm gemacht.


    Wenn ich jetzt anfange dir das zu erklären, werde ich bis morgen nicht fertig...
    Und Copy&Paste gibts von mir bestimmt auch nicht.


    Tutorials .

    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • Wenn du keine Ahnung hast, solltest du lieber erst die Grundlagen lernen, bevor du ein Steuersystem machst.
    Dein jetziger Befehl setzt irgendeinen Schwachsinn, für die Spieler, die online sind, & die for-Schleife ist auch dumm gemacht.


    Wenn ich jetzt anfange dir das zu erklären, werde ich bis morgen nicht fertig...
    Und Copy&Paste gibts von mir bestimmt auch nicht.


    Tutorials .

    Sowas nervt mich einfach nur weil ich ein Blackout habe muss ich nicht immer gleich die Grundlagen kennen!.

  • Kurze Zwischenfrage: Wie alt bzw. in welche Klasse gehst du?
    Deine Rechtschreibung und Grammatikkenntnis ist nicht gerade gut.


    Wenn du für andere Programmiersprachen lernst, müsstest du dir eigentlich ableiten können, dass dein Befehl genau 0 Sinn ergibt.

    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • Kurze Zwischenfrage: Wie alt bzw. in welche Klasse gehst du?
    Deine Rechtschreibung und Grammatikkenntnis ist nicht gerade gut.


    Wenn du für andere Programmiersprachen lernst, müsstest du dir eigentlich ableiten können, dass dein Befehl genau 0 Sinn ergibt.

    Ich bin 16 10 Klasse und lernen für mehr Script Sprachen also du überhaupt kennst und jetzt nerv mich nicht da es bestimmt nettere Leute gibt die mir helfen würden und verstehen auch das ich momentan ein Blackout habe, muss nicht gleich immer heißen das ich nichts kann!!!!!!!!


  • Darf ich mal erfahren wiso du 500mal den wert betrag neu setzt?
    ich versteh selber den sinn bei dir hier nicht
    schilder doch was du genau vor hast


    NeRoTeX:
    Sei nicht so gemein jeder war mal ein Noob auch du

    All in all it's just another brick in the wall

  • format(string,sizeof(string),"||========| Zahltag [%d.%d.%d] %d:%d:%d|========||", tag, monate, jahr, stunde, minute, sekunde);
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Steuern: "HTML_ROT"%d€",Steuer);
    SendClientMessage(i,COLOR_BLAU,string2);format(string2,sizeof(string2),"Gehalt: "HTML_ROT"%d€",SpielerInfo[i][pLohn]);
    SendClientMessage(i,COLOR_BLAU,string2);
    GivePlayerMoney(i,-Steuer);GivePlayerMoney(i,SpielerInfo[i][pLohn]);



    new Steuer;COMMAND:steuern(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,"i",Betrag))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Benutze: /steuern [Betrag]");
    Steuer = Betrag;
    return 1;
    }



    So glaube ich eher, dass du an das richtige Ergebnis kommst...
    Hoffe ich verzapf hier jetzt keinen Müll ^^

  • dann erstell eine globale Variable und setzt den wert halt so wie die steuern sein sollen.
    bsp:


    //ganz oben
    new SteuerNerver;


    CMD:Steuer(playerid,params[])
    {
    new wert;
    if(sscanf(params,"d",wert))return SendClientMessage(playerid,cRed,"/Steuer [wert]");
    SteuerNerver = wert;
    new string[128];
    format(string,128,"Du hast die Steuern auf %d$ gesetzt",SteuerNerver);
    SendClientMessage(playerid,-1,sting);
    return 1;
    }


    //in den Payday dann so:
    GivePlayerMoney(playerid,-SteuerNerver);

    All in all it's just another brick in the wall

  • erstmal danke an dir klappt!

    Und danke an dir klappt auch!



    MFG