Minecraft - Suche Leute

  • Hallo,
    hiermit suche ich einige Leute für mein neues Redstone-Projekt, welches wohl im normalen Spiel keinen wirklichen Nutzen hat, aber dafür die/meine technischen Kenntnisse und das Verständnis für die Arbeitsweise von Computern erhöhen soll.
    Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für die genaueren Funktionsweisen von Computern und wollte das dadurch erworbene Wissen testweise in Minecraft nutzen, um dort einen funktionsfähigen (wenn auch vorerst nicht sonderlich leistungsfähigen) Computer zu erstellen. Mein Ziel ist jedoch nicht die so oft erwähnte "Mineception" durchzuführen. Der Computer soll einen echten lediglich in (sehr) (stark) abgeschwächter Form repräsentieren.
    Der dafür gewählte Projektname lautet BIPO+S welches eine Abkürzung für "Basic Input Processing Output + Storage" darstellt. Nach dem IPO(+S), oder zu deutsch EVA-Prinzip laufen grundsätzlich alle datenverarbeitenden Prozesse in Systemen ab.


    Dieses Prinzip möchte ich mit folgendem (hier vereinfacht dargestelltem) Diagramm auf Minecraft übertragen:

    Die Eingabe soll in erster Linie eine Reihe von Schaltern und Knöpfen sein, welche binäre Eingabegeräte, sowie Bedienelemente darstellen, welche entweder direkt Eingaben in den RAM (später gerne auch in einer "HDD") tätigen, oder über bereits getätigte Eingaben auf die ALU zugreifen, welche dann durchgeführte Operationen speichert und gggf. ausgibt.


    Vorerst ist das Ziel eine genauere Überarbeitung dieses Schemas und eine Umsetzung in Minecraft als "Nibble-CPU" (Also mit einer 4-Bit Wortlänge).
    Sollten diese Versuche Erfolg zeigen, so werden ausgereiftere Systeme erstellt.


    Was suche ich nun?
    Für die Ausarbeitung und Umsetzung suche ich noch einige "Helfer", welche sich ebenfalls mit der Materie Redstone und bestenfalls auch in der Funktionsweise von Computern auskennen. Diese sollten in der Lage sein, selbst Vorschläge zu bringen und diese umzusetzen, sodass sich das Team im Ganzen gegenseitig ergänzt und wir eine optimale Arbeitsweise schaffen.
    Dafür könnt ihr euch gerne per PN oder in Skype (padarom900) bei mir melden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Wer Interesse daran hat (und sich so gut mit Redstone auskennt, dass er da auch ohne großartige Baupläne mitbauen kann), dem kann ich noch genauere Erklärungen und Beispiele liefern.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • also im zusammenhang mit minecraftcomputern kann ich nur speicherzellen bauen :D
    sonst redstonekenntnisse währen vorhanden

  • Wie gesagt, wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch gern direkt per Skype/PN melden.
    @Swain_Blake: Das sollte nichts machen, großartig Erfahrung habe ich bisher auch nur im Bauen von Speicherzellen (und kleinen ADD-Rechnern). Die Redstoneerfahrung - zusammen mit den Plänen und Diagrammen - sollte das aber möglich machen.


    edit: Ich suche immer noch Leute. Die, die mich gestern kontaktiert haben, haben wohl doch kein Interesse.
    Der Bau ist auch ein wenig vorangegangen. So ist das BIOS (derzeit nur ein POST-System) nun auch ingame fertiggestellt.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()