Wieso machst du nicht direkt ein Adminsystem finde das mit RCON etwas blöd, Aber wenn du mit einen Selfmade anfängst würde ich nicht direkt mit Reallife anfangen.
Ich würde an deiner stelle ein Script nehmen was bereit gestellt wurde von Usern.
Wieso machst du nicht direkt ein Adminsystem finde das mit RCON etwas blöd, Aber wenn du mit einen Selfmade anfängst würde ich nicht direkt mit Reallife anfangen.
Ich würde an deiner stelle ein Script nehmen was bereit gestellt wurde von Usern.
Selbst ist der Mann
http://www.youtube.com/watch?v=VIPvd6Y4d84
Ich wüsste auch wie ich ein adm system mache ohne rcon befehle aber
ich weiß nicht wie das porten und spawnen ect aufgebraut ist...
dabei könnte ich dir helfen..
Das ganze für den goto Befehl funktioniert im Ablauf so :
Was brauche ich damit ICH zu dem anderen Spieler komme ?
Erstmal benötigst du natürlich Floats ( Float:x,y und z) Das sind die Koordianten mit denen du Arbeitest.
Diese musst nur ein einziges mal definieren , weil du ja die Floats deines Mitspielers brauchst und nicht deine auch noch.
Du fragst erstmal die Position von deinem Mitspieler ab , weil DU da ja hinmöchtest. (GetPlayerPos(andererspieler,x,y,z);
Nun kommst du natürlich nicht alleine dahin deshalb musst du dich dorthin porten. SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
So das ist es auch schon gewesen Um jemanden zu Dir zu Porten musst du das ganze nur für dich machen statt für deinen Mitspieler.
Das ganze muss man nur noch in Pawno umsetzen :). Viel Erfolg Wenn du nicht weiterkommst melde dich einfach nochmal.
MfG Mumble
Ich dachte erst das ich alles geschafft habe
ja das porten hab ich alles geschafft :DD
so nun fehlt mir nur noch ein Rcon Befehl mit dem ich mir:
Waffen, Geld und Autos holen kann.
Kannste mir das vllt machen?
Versuchs doch mal alleine Schau dir mal das dcmd/sscanf Tutorial an ;). Als ich noch ein Anfänger war hat mir das sehr geholfen.
Dann siehst du das ganze auch anders und kannst es dann auch nochmal alleine versuchen. Falls du es immer noch nicht schaffst schreib mir eine
Private Nachricht mit deinen ansätzen.
Ok Fahrzeuge sind kein Problem mehr,
es fehlt nur noch das Geld und die Waffen und dabei brauch ich jetzt wirklich hilfe das check ich garnicht
Nach ein bisschen googlen das hier gefunden ;):
http://gta-mp.org/board5-sa-mp…vegun-id-waffen-id-munni/
Habs mir nicht angeschaut aber mach du das mal ;).