Registersystem == Errors?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich wollte heute mal ein Registersystem in mein Script einfügen:


    Weil der Text mehr als 10000 Zeichen enthält, Poste ich mien Script hiernach...


    Doch dann kommen folgende Errors:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\samp02Xserver\gamemodes\RealLife.pwn(91) : error 017: undefined symbol "gPlayerAccount"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\samp02Xserver\gamemodes\RealLife.pwn(91) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\samp02Xserver\gamemodes\RealLife.pwn(91) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\samp02Xserver\gamemodes\RealLife.pwn(91) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\samp02Xserver\gamemodes\RealLife.pwn(91) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Wenn es im Filterscript alleine steht, klappt es -.-*
    Kann mir jemand helfen?
    MfG
    Maxx

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\samp02Xserver\gamemodes\RealLife.pwn(91) : error 001: expected token: ";", but found "]"


    Mach einfach in der Zeile davor am Ende ein "; Semikolon" hin, dann dürfte auf jeden Fall der eine und vielleicht noch mehr Fehler verschwinden

  • Da mein Script gesamt, mehr als 10000 Zeichen enthält, poste ich nurmal die Fehlerhaften publics...

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new playrname[MAX_PLAYER_NAME];
    new connect[128];
    GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname));
    format(connect, sizeof(connect), "%s.cer", playrname);
    if(fexist(connect))
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;//das ist Zeile 91, die Zeile in der alle Fehler sind -.-*
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du bist registriert, bitte logge dich mit /login password ein");
    return 1;
    }
    else
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Bitte registriere dich mit /register password");
    }
    return 1;
    }

    Hier nochmal die Errors:


    PS: ; bringt dort nix :D


    Hoffe auf Hilfe...
    Maxx

  • lad es bitte bei pastebin.com hoch ;) Hast du auch schon mein register system Tutorial versucht?

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • machs so^^



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    new connect[128];
    GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername));
    format(connect, sizeof(connect), "%s.cer", spielername);
    if(fexist(connect))
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist bereits registriert, Benutze/login password");
    return 1;
    }
    else
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist noch nicht registriert! Benutze /register password");
    }
    return 1;
    }


    EDIT: Oder probier es nochmal ;)

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • ja probier es noch mal zu machen, ich kenne nämlich das FS was du ins Deutsche übersetzt hast^^, da ist auch bei mir bughaft^^,probier es noch mal mit meinem Tutorial, das muss 100% gehen ;)

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das Tutorial ist nicht buggy -. -es funzt 100% nur manche wissen nicht wie man es einfügt o.o

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee