Checkpoint "Variable" zufügen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo..
    Ich hab mal ne simple Frage an euch. Ich bin Anfänger und das macht mir Probleme undzwar:
    Wie kann ich einem Checkpoint der per SetPlayerCheckpoint hinzugefügt wurde, eine Variable zufügen?
    Ich habe bis jetzt so probiert:
    Bauernhof[playerid] =1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-376.7757,-1437.1315,25.7266,8.0);


    Aber wenn ich jetzt in andere Checkpoints reingehe, bekomm ich da die gleiche Aktion wie bei dem "Bauernhof" Checkpoint. Das heißt, da gibts keinen Unterschied.
    Jetzt noch bei OnPlayerEnterCheckpoint:


    if (Bauernhof[playerid]==1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0x00B7FFFF,"_________________________________________");
    SendClientMessage(playerid,0x0000FFFF,"Sie haben den Bauernhof gerade erreicht.");
    SendClientMessage(playerid,0x0000FFFF,"Steigen Sie nun in einen der Mähdräscher.");
    SendClientMessage(playerid,0x00B7FFFF,"_________________________________________");
    return 1;
    }



    Also ich will, dass nur wirklich bei dem Bauernhofcheckpoint die ClientMessage kommt..


    Danke schonmal im Vorraus :D
    Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt :D



    //Edit:


    Ochja..Das hier natürlich noch oben im Script:


    new Bauernhof[MAX_PLAYERS];


    Trotzdem klappts nich :DD



    [align=center]

  • In diesem Fall müsste ich ja dann nach Bauernhof = CreatePickup(..) Ein Pickup definieren also ID,Typ,XYZ usw..Gibt es denn den Checkpoint als Pickup? Weil das würde es natürlich um einiges leichter machen..Weil ich habe ihn bisher noch nie gesehn..



    [align=center]