OnPlayerRequestClass

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute.
    Ich hätte da eine Frage.
    Ich lasse beim connecten einen anklickbaren Textdraw zeigen. Beim klicken eines Textdraw wird eine Variable auf 1 gesetzt. Und wenn die Variable auf 1 gesetzt ist, kommt folgendes:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 1683.0621,-1085.4174,124.2207, 1425.0975,-850.3584,91.8968, 20000, CAMERA_MOVE);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1533.8693,-1006.8957,132.7358, 1394.9154,-819.5029,94.0750, 20000, CAMERA_MOVE);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, PlayerInfo[playerid][LetterboxTop]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, PlayerInfo[playerid][LetterboxBottom]);


    if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && Showing[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde erfolgreich gefunden!\nGib jetzt deinen Passwort ein,\num dich einloggen zu können.","Login","Abbrechen");
    }
    else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && Showing[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Account","Dein Account wurde nicht gefunden!\nDu benötigst einen, wenn du auf diesem Server\nspielen möchtest!","Erstellen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Aber, wenn ich auf den Server connecte und dann eine kurze Zeit warte (~5 Sekunden), nachdem die Textdraws halt gezeigt wurden, kommt "OnPlayerRequestClass von alleine".
    Halt, InterPolate wird ausgeführt und so. Wenn ich erst jetzt auf eines der Textdraws klicke, passiert nichts.
    Die Dialogs werden nicht angezeigt...
    Deswegen wollte ich fragen, ob es sinnvoll wäre diese zwei Dialoge unter OnPlayerRequestClass zu lassen oder wo anders hinzupacken?