[Noch nicht gelöst] Commands Sperren

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  • Du fragst mit einer Variable ab ob er in Der Area ist bei jedem Command wenn ja dann kann er es nicht machen wenn nein dann ja


    new InArena[MAX_PLAYERS];


    InArena[playerid] = 1; //Arena Eintritt
    InArena[playerid] = 0; //Arena Austritt


    If(InArena[playerid] == XX)



    If(InArena[playerid] == 1)


    {
    SendClientMessage(playerid,DEINEFARBE,"Hier gehen keine Commands ausser /exit");
    return 1;
    }

  • Eig. nicht man könnte es noch anders machen bei onplayercommandtext einfach eine abfrage machen ob er in arenen ist so ungefähr




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(arena[playerid] != 1)
    {
    if(strcmp("/help",cmdtext,true)==0)
    {
    }
    u.s.w
    }
    return 0;
    }



    hoffe du kannst es nachvollziehen

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  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(InArena[playerid] == 1 && strcmp("/exit", cmdtext , false) == 0) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du kannst in der Arena keine Befehle verwenden, außer /exit");
    if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    InArena[playerid] = 1; //Arena Eintritt
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,99999);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,99999);
    GivePlayerWeapon(playerid,16,5);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast die Deathmatch Arena betreten.");
    minigun[playerid] = 1;
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
    SetPlayerHealth(playerid,99.5);
    return 1;
    }
    if(strcmp("/exit",cmdtext,true,15) == 0)
    {
    InArena[playerid] = 0; //Arena Austritt
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast die Deathmatch Arena verlassen.");
    minigun[playerid] = 0;
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    ingame funktioniert es nicht :((

  • exit geht nicht
    if(strcmp("/exit",cmdtext,true,15) == 0)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast die Deathmatch Arena verlassen.");
    minigun[playerid] = 0;
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    InArena[playerid] = 0; //Arena Austritt
    return 1;
    }

  • vllt mal so?



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(InArena[playerid] == 1 && strcmp("/exit", cmdtext , true == 0)
    {
    }
    else
    {
    if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    InArena[playerid] = 1; //Arena Eintritt
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,99999);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,99999);
    GivePlayerWeapon(playerid,16,5);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast die Deathmatch Arena betreten.");
    minigun[playerid] = 1;
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
    SetPlayerHealth(playerid,99.5);
    return 1;
    }
    if(strcmp("/exit",cmdtext,true,15) == 0)
    {
    InArena[playerid] = 0; //Arena Austritt
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast die Deathmatch Arena verlassen.");
    minigun[playerid] = 0;
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von midomen ()

  • da ist ein else drin ;) aber kein problem H4rd_B4se xD


    Alman versuche es jetzt habe ausversehen vergessen aus dem false ein true zu machen


    if(InArena[playerid] == 1 && strcmp("/exit", cmdtext , [color=#ff6600]true[/color] == 0) da war ein false

  • geht immer noch nicht warum ?
    if(InArena[playerid] == 1 && strcmp(cmdtext ,"/exit", false)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du kannst in der Arena keine Befehle verwenden, außer /exit");
    if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    InArena[playerid] = 1; //Arena Eintritt
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,99999);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,99999);
    GivePlayerWeapon(playerid,16,5);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast die Deathmatch Arena betreten.");
    minigun[playerid] = 1;
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
    SetPlayerHealth(playerid,99.5);
    return 1;
    }
    if(InArena[playerid] == 1 && strcmp("/exit", cmdtext ,true)== 0)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast die Deathmatch Arena verlassen.");
    minigun[playerid] = 0;
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    InArena[playerid] = 0; //Arena Austritt
    return 1;
    }