Also hab jetz ne andere Version bei der speichert es die Cars auch nicht..
Was tun?
Fraktionscarsystem..
- Densetsu
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Zeig mal den Code, die Logdatein und die Ordnerstruktur des Ordners scriptfiles
-
Poste mal deinen Code, ich glaube es kann hier keiner Gedankenlesen
-
OK, also von was den Code?
von welchem Befehl? -
- Code vom Laden/Speichern
- server log und je nach Speichersystem mysql log
- Ordnerstruktur vom Ordner scriptfiles, sofern Du mit Dateien arbeietest (Um auszuschliessen, dass ein Ordner nicht vorhanden ist)
-
hab ini Speicherung
-
Ja dann zeig mal den Code wo Du Fahrzeuge lädst/erstellst und den Code, wo Du sie speicherst
-
forward LoadFractionCars();
forward SaveFractionCars(); -
Den Code DIESER Funktionen
Edit: Ich zumindest kann nicht hellsehen
-
das?
public OnFilterScriptInit(){
LoadFractionCars();
FractionTimer=SetTimer("FractionLockDoors",1000,true);
return 1;
}public OnFilterScriptExit(){
SaveFractionCars();
KillTimer(FractionTimer);
return 1;
} -
-
Und jetzt biete noch den Code dieser beiden Funktionen (Funktionsrumpf)
-
public LoadFractionCars(){
if(!fexist(Fraction_Car_File)){
new File:tfFile=fopen(Fraction_Car_File,io_write);
fclose(tfFile);
}
new File:fFile=fopen(Fraction_Car_File,io_read),Content[512],fc;
while(fread(fFile,Content)){
StripNewLine(Content);
sscanf(Content,"dffffddddddd",FractionCars[fc][fVehid],FractionCars[fc][fPos][0],FractionCars[fc][fPos][1],FractionCars[fc][fPos][2],FractionCars[fc][fPos][3],FractionCars[fc][fCol][0],FractionCars[fc][fCol][1],FractionCars[fc][fFraction][0],FractionCars[fc][fFraction][1],FractionCars[fc][fFraction][2],FractionCars[fc][fFraction][3],FractionCars[fc][fFraction][4]);
if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611)
{
FractionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FractionCars[fc][fVehid],FractionCars[fc][fPos][0],FractionCars[fc][fPos][1],FractionCars[fc][fPos][2],FractionCars[fc][fPos][3],FractionCars[fc][fCol][0],FractionCars[fc][fCol][1],-255);
FractionCars[fc][fLock] = true;
fc++;
}
}
fclose(fFile);
return printf(" '%d' Fraktionsfahrzeug(e) wurden geladen & erstellt.",fc);
}
public SaveFractionCars(){
if(fexist(Fraction_Car_File)) fremove(Fraction_Car_File);
new File:fFile=fopen(Fraction_Car_File,io_append),Content[512];
new fc;while(fc<MAX_FRACTION_CARS){
if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611){
format(Content,sizeof(Content),"%d %.3f %.3f %.3f %.3f %03d %03d %02d %02d %02d %02d %02d\r\n",FractionCars[fc][fVehid],FractionCars[fc][fPos][0],FractionCars[fc][fPos][1],FractionCars[fc][fPos][2],FractionCars[fc][fPos][3],FractionCars[fc][fCol][0],FractionCars[fc][fCol][1],FractionCars[fc][fFraction][0],FractionCars[fc][fFraction][1],FractionCars[fc][fFraction][2],FractionCars[fc][fFraction][3],FractionCars[fc][fFraction][4]);
fwrite(fFile,Content);
}fc++;
}return fclose(fFile);
} -
Wo formatierst Du den String:
Fraction_Car_File
-
WIe meinste?
-
Fraction_Car_File stellt den Dateinamen der Datei dar, welche hoffentlich die Fahrzeugdaten enthält. Wo formatierst Du diesen String ?
-
Ich hab ne Datei im Scriptfiles Ordner die so heißt.
Falls du das meinst -
Fraktionscarsystem klappen nicht..
ich hab dir hier mal geschrieben
nächstes mal bitte nurnoch EIN Thema erstellen und wenn nötig den Namen korrigieren. -
Dein Script muss welchen, mit welcher Datei es arbeit soll. Damit es das weiss, speicherst Du den Dateinamen in einem String. Du formatierst den String mit dem Dateinamen(Scriptfilepfad)
-
Fractions_Car_File ist die Datei Fractioncars.cfg
-
Ja dann zeig bitte den Code wo Du den String formatierst